U17: Gegen Bielefeld eigenes Spiel durchdrücken

Die U17 gastiert bei Arminia Bielefeld: Am Samstag (25.11., 11 Uhr) tritt der S04 bei den Ostwestfalen an, die sich im Mittelfeld der Tabelle bewegen. Nach der ersten Saisonniederlage gegen Preußen Münster (1:2) gilt es für Königsblau wieder zu punkten. Chef-Trainer Frank Fahrenhorst erwartet „eine schwierige Aufgabe“.

Die Lage auf Schalke

Das 1:2 gegen Preußen Münster war die erste Niederlage für den S04 in dieser Spielzeit nach zuvor zwölf ungeschlagenen Partien (zehn Siege, zwei Remis). Damit ist Schalke mit 32 Zählern Tabellenzweiter hinter Borussia Dortmund (37) und vor Bayer Leverkusen (30).

Personal

Marius Heck und Sava Cestic fehlen verletzt. Zudem steht hinter Keeper Erdem Canpolat ein großes Fragezeichen, genauso wie hinter Gino Humpert.

Das ist der Gegner

Die Gastgeber rangieren auf Platz sechs und haben 19 Punkte auf dem Konto. „Bielefeld hat eine gute, homogene Mannschaft“, sagt Fahrenhorst. „Sie bringt einen guten Teamspirit auf den Platz.“ Die Ostwestfalen sieht er in der Defensive sehr kompakt und auf schnelles Umschaltspiel bedacht. Auch die Standards seien gefährlich.

Das sagt der Trainer

„Bielefeld ist eine schwierige Aufgabe“, erklärt der Fußballlehrer. „Unser Ziel ist klar: „Wir wollen erfolgreich spielen und Punkte mitnehmen.“ Dabei möchte er vor allem sehen, dass seine Mannschaft ihr Spiel durchdrückt: „eine gute Ballzirkulation, das Spiel in die Tiefe suchen, Tore erzielen und auf die Grundtugenden besinnen.“

Spielort

Sauerlandstr. 79a
33647 Bielefeld

Seite teilen