U17 mit viel Vorfreude auf das erste Pflichtspiel

Nach einer etwas längeren Vorbereitung als geplant, startet nun auch die königsblaue U17 in den Meisterschaftsbetrieb: In ihrem ersten Punktspiel sind die B-Junioren am Samstag (26.9., 11 Uhr) zu Gast bei der SG Unterrath.

Die Lage auf Schalke

Die Königsblauen absolvierten eine insgesamt gute Sommervorbereitung: Von den letzten drei Testspielen gewannen sie zwei torreich, eins spielten sie unentschieden. Da sich der Saisonstart um eine Woche verschob, bestritten die Knappen vergangenes Wochenende ein Vorbereitungsspiel gegen den DSC Wanne-Eickel, welches sie mit 7:0 für sich entschieden. Davor gab es einen Sieg gegen Wehen Wiesbaden (3:0), von Werder Bremen trennten sie sich 3:3-Unentschieden.

Personal

Das Team um Chef-Trainer Onur Cinel hat gleich mehrere personelle Ausfälle zu kompensieren. Neben Joshua Klöckner und Emmanuel Gyamfi, die beide verletzungsbedingt fehlen werden, muss die Mannschaft zum Auftakt auf fünf weitere Akteure verzichten: Semin Kojic, Gianluis DiFine, Romeo Ferreira, Eren Özat und Yigit Karademir befinden sich aufgrund der aktuellen Situation an der Gesamtschule Berger Feld in vorsorglicher Quarantäne.

Das ist der Gegner

Die SG Unterrath ist vergangene Woche schon in die Saison 2020/21 gestartet und fuhr die ersten drei Zähler ein: Auswärts gewann der kommende Gegner mit 3:1 gegen den Wuppertaler SV.

Das sagt der Trainer

„Uns erwartet eine kampfstarke Mannschaft, die taktisch sehr diszipliniert verteidigt. Sie ist stark nach Ballgewinnen und Standards“, so die Einschätzung von Onur Cinel. „In der etwas längeren Vorbereitung als erwartet mussten wir immer mal wieder auf einige Spieler verzichten. Es ist schade für die Jungs, ihnen fehlt extrem viel Trainingszeit. Und wenn sie nicht trainieren können, können sie sich auch nicht verbessern. Die Situation müssen wir jetzt aber so annehmen und freuen uns trotzdem brutal auf den Saisonstart.“ Der Fußballlehrer betont, dass seine Mannschaft die guten Leistungen der Vorbereitung nun im Punktspiel gegen Unterrath bestätigen will.

Spielort

Koblenzer Straße 133
40595 Düsseldorf

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren