U17: Schalke zu Gast beim MSV Duisburg

Die Englische Woche geht weiter: Nach Bochum und Leverkusen folgt am Samstag (19.8., 11 Uhr) nun der MSV Duisburg. Dort werden die Königsblauen gastieren. Dabei wollen sie an die guten Leistungen der ersten beiden Ligaspiele anknüpfen.

Die Lage auf Schalke

Schalke ist gut gestartet, gewann 2:1 beim VfL Bochum und spielte zuletzt am Mittwoch (16.8.) daheim 0:0 gegen Bayer Leverkusen. Dabei präsentierten sich die Knappen aus Sicht ihres Coaches Frank Fahrenhorst in beiden Partien bereits sehr ansehnlich. Der einzige Wermutstropfen war das Fehlen von Toren im überlegen geführten Duell mit der Werkself.

Personal

Mick Gudra und Daniel Grgic sind weiterhin verletzt. Hinter Mehmet Can Aydin steht ein Fragezeichen, er ist angeschlagen. Ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit.

Das ist der Gegner

Die Gastgeber sind durchwachsen in die Saison gekommen. Ein Remis gegen Preußen Münster (0:0), eine Niederlage jüngst gegen Armina Bielefeld (0:2) sowie kein geschossenes Tor sind die bislang ernüchternden Zahlen beim Reviernachbarn. Fahrenhorst erwartet einen Gegner, der durch Geschlossenheit, gutes Defensivverhalten und Umschaltspiel besticht. „Wir werden aber Lösungen finden und den Jungs an die Hand geben“, sagt der Fußballlehrer.

Das sagt der Trainer

„Es ist ein Derby, das ist klar“, sagt Fahrehorst. Die Marschroute ebenfalls: „Wir wollen an die guten Leistungen gegen Bochum und Leverkusen anknüpfen und uns mit einem Sieg im oberen Bereich der Tabelle positionieren.“

Spielort

Westender Str. 36
47138 Duisburg

Seite teilen