U17: Spitzenspiel bei Fortuna Düsseldorf

Im letzten Spiel 2021 erwartet die königsblaue U17 ein echter Kracher. Im Spitzenspiel sind die B-Junioren am Samstag (11.12., 11 Uhr) zu Gast bei Fortuna Düsseldorf. Zwei Mannschaften mit weißer Weste spielen um den achten Sieg in dieser Saison.

Die Lage bei der U17

Nach sieben Spielen behält die U17 nach wie vor ihre weiße Weste. Mit sieben Siegen sind die Knappen in die Saison gestartet. Zuletzt schlug der S04 Spitzenreiter Gladbach (1:0), die SG Unterrath (2:0) und den Wuppertaler SV (7:1). Derzeit rangiert die Elf von Chef-Trainer Onur Cinel auf dem dritten Tabellenplatz und hat mit nur drei Gegentoren zudem die beste Defensive der Liga.

Personal

Julius Rüger absolviert derzeit sein Rehaprogramm. Weiterhin wird Armend Likaj krankeitsbedingt ausfallen. Ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung.

Das ist der Gegner

Mit vier Siegen auf heimischem Platz ist Fortuna Düsseldorf die heimstärkste Mannschaft der Liga. Insgesamt sind die Fortunen ebenfalls mit weißer Weste in die Saison gestartet und haben in sieben Partien alle Spiele gewonnen. Zuletzt gewannen die Düsseldorfer gegen Fortuna Köln (4:2), Alemannia Aachen (4:1) und Preußen Münster (5:1). Derzeit befindet sich Fortuna Düsseldorf mit 21 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Das sagt der Trainer

„Uns erwartet ein Gegner, der bisher alle Spiele gewonnen hat und, an der Torquote gemessen, aktuell die beste Offensive hat. Viele Spieler strahlen eine hohe Torgefahr aus. Düsseldorf spielt druckvoll nach vorne, ist extrem konterstark und hat meistens frühe Ballgewinne. Entsprechend werden sie uns vor große Aufgaben stellen“, warnt Chef-Trainer Onur Cinel. Auf der anderen Seite stelle seine Mannschaft zurzeit die beste Defensive mit nur drei Gegentreffern dar. „Wir sind auch gut drauf und konnten alle Punktspiele für uns entscheiden. Wir freuen uns auf ein gutes Spitzenspiel zum Jahresabschluss.“

Spielort

Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf