U17: Spitzenspiel beim VfL Bochum

Die königsblaue U17 ist am Sonntag (13.3.) zu Gast beim VfL Bochum. Gegen eine intensive Mannschaft mit aggressivem Pressing möchten die Knappen ihr eigenes Spiel durchziehen.

Die Lage bei der U17

Nach zwölf Spieltagen ist die U17 der Knappen mit 34 Punkten ungeschlagener Tabellenführer. Aus den letzten fünf Spielen holten die Nachwuchskicker des S04 13 Punkte. Die Spiele gegen Lippstadt (5:0), Dortmund (2:0), Bielefeld (4:1) und Gladbach (1:0) konnten allesamt gewonnen werden. Lediglich gegen Fortuna Düsseldorf gab es zum Jahresabschluss ein Unentschieden (0:0).

Personal

Assan Ouedraogo fällt am Sonntag definitiv aus. Tristan Osmani, Luca Podlech und Enes Rüzgar sind momentan noch fraglich.

Das ist der Gegner

Aus den letzten fünf Spielen holte der VfL mit drei Siegen und zwei Niederlagen neun Punkte. Während die letzten drei Spiele 2021 gegen Leverkusen (2:0), Lippstadt (9:1) und Preußen Münster (4:3) gewonnen werden konnten, gab es zum Jahresauftakt zwei Niederlagen gegen Fortuna Köln (1:2) und den FC Hennef (2:3). Aktuell liegen die Bochumer auf dem fünften Tabellenplatz mit 21 Punkten.

Das sagt der Trainer

„Bochum hat bewiesen, dass sie zur Spitzengruppe gehören, weil sie unter anderem auch gegen Dortmund gewonnen haben“, so Chef-Trainer Onur Cinel. „Der VfL spielt sehr intensiv und ein aggressives Pressing. Daher müssen wir am Sonntag sehr schnelle und gute Entscheidungen treffen. Wir dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen und müssen unseren Fußball durchziehen, auch wenn der Gegner viel Druck ausübt.“ Er erwarte am Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

FC Schalke 04, U17, Fortuna Düsseldorf, Meisterschaft, Halbfinale, Rückspiel, 01.05.2022

U17-Finale um die Deutsche Meisterschaft: Alle Infos im Überblick

Durch zwei souveräne Siege im Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf (3:0 und 3:1) zog die U17 am Sonntag (1.5.) in das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft ein. Im Finale treffen die königsblauen Talente nun am Sonntag (8.5.) im heimischen Parkstadion auf die U17 des VfB Stuttgart, die sich im anderen Halbfinale gegen Hertha BSC durchsetzen konnten. Anstoß der Partie ist um 10.45 Uhr. knappenschmiede.de hat alle relevanten Informationen zum Duell zusammengestellt.

FC Schalke 04, U17, Fortuna Düsseldorf, Meisterschaft, Halbfinale, Parkstadion, 27.04.2022

An Leistung anknüpfen: U17-Halbfinalrückspiel in Düsseldorf

Am Sonntag (1.5., 13.15 Uhr) kann der Schalker Nachwuchs ins Finale um die Deutsche Meisterschaft einziehen. Die Knappen gehen mit einer guten Ausgangslage ins Rückspiel gegen Düsseldorf.

Westdeutsche Meisterschaft gegen Fortuna Köln

Vor dem U17-Halbfinale: 04 Fragen an Chef-Trainer Onur Cinel

Bevor am Mittwoch (27.4., 17 Uhr) das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft der U17 gegen Fortuna Düsseldorf im Parkstadion steigt, stellte sich Chef-Trainer Onur Cinel den Fragen von knappenschmiede.de

Westdeutsche Meisterschaft gegen Fortuna Köln

U17-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft: Alle Infos im Überblick

Dank eines 3:0-Sieges gegen Fortuna Köln hat sich die U17 am Samstag (23.4.) die Westdeutsche Meisterschaft gesichert. Gleichzeitig qualifizierte sich das Team von Chef-Trainer Onur Cinel damit für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Im Halbfinal-Hinspiel treffen die königsblauen Talente am Mittwoch (27.4.) um 17 Uhr auf Fortuna Düsseldorf. knappenschmiede.de hat alle relevanten Informationen zum West-Duell im Parkstadion zusammengestellt.