U17 unterliegt bei Preußen Münster

Bittere Niederlage für die königsblaue U17. Das Team von Chef-Trainer Frank Fahrenhorst unterlag am Sonntag (21.10.) mit 2:3 beim SC Preußen Münster. Dabei hatten die Schalker lange mit 1:0 geführt, haben dann jedoch das Heft aus der Hand gegeben und mussten am Ende mit null Zählern die Heimreise antreten.


Personal

Im Gegensatz zum Heimsieg gegen Bayer Leverkusen veränderte Fahrenhorst die Anfangsformation auf zwei Positionen. Für den verletzten Martin Gyameshie kam Constantin Nyzhehorodov zum Einsatz, für Barbaros Inan rückte Lawrence Ennalie in die Startelf.


Spielverlauf

Für Königsblau verlief der Start in die Begegnung nach Maß. Gleich in der zweiten Spielminute ging die Mannschaft in Führung und hatte die Partie über die gesamte erste Halbzeit unter Kontrolle. Allerdings gelang den Schalker kein zwingendes Spiel nach vorne. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie zehn Minuten dahin, dann jedoch gelang den Gastgebern ein Doppelschlag, der sie in Führung brachte. Zwar meldete sich der S04 wenig später noch einmal mit dem 2:2 zurück, hatte letztlich aber das Nachsehen, da Münster noch der dritte Treffer gelang.


Szenen des Spiels

2. Minute: Nach einer Flanke von Asmar Paenda steigt Bleron Krasniqi in die Höhe und trifft per Kopf zur 1:0-Führung für den S04.

33. Minute: Münster bringt einen Freistoß aus halblinker Position direkt auf das Tor von Felix Wienand, der den Ball festhält.



38. Minute: Arbnor Aliu schießt nach einer Ecke von Ennalie aus sieben Metern Entfernung am gegnerischen Tor vorbei.



40. Minute: Schalke hat eine Ecke, Preußen kontert und verzeichnet eine Kopfballchance durch Phil Harres.

50. Minute: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld markiert Malte Wesberg den Ausgleich.



53. Minute: Schalke unterläuft ein unnötiger Ballverlust. Münster schaltet um, marschiert in den Strafraum, wo Harres einen Querpass zum 2:1 verwandeln kann.



57. Minute: Nach einem Tempodribbling setzt Mehmet Can Aydin Aliu in Szene, der per Distanzschuss zum 2:2 trifft.

64. Minute: Henri Löbbers erzielt nach einem Dribbling durch drei Verteidiger hindurch den 3:2-Siegtreffer.

80. Minute: Münster kontert, es gibt eine Drei-gegen-drei-Situation und Joe Klöpper verzieht.



Das sagt der Trainer

„Uns fehlte heute die Gier, Zweikämpfe unbedingt gewinnen und bestimmte Aktionen für uns entscheiden zu wollen“, erklärte Fahrenhorst nach der Partie. „Das ist von Preußen Münster brutal bestraft worden.“ Im ersten Durchgang habe zudem die letzte Konsequenz im Offensivspiel gefehlt, um die Spielkontrolle in eine höhere Führung umzumünzen.

Ausblick

Für die U17 der Knappen steht am kommenden Wochenende das zweite Auswärtsspiel in Folge an. Das Team von Chef-Coach Fahrenhorst tritt am Samstag (27.10., 11 Uhr) beim FC Hennef an.

Aufstellung

Schalke: Wienand – Aweimer, Aliu (73. Hoch), Pavlidis, Nyzhehorodov – Ennalie (65. Heim), Aydin, Paenda, Tehe – Janke (65. Kowalski), Krasniqi (73. Alimusaj)
Tore: 0:1 Krasniqi (2.), 1:1 Wesberg (50.), 2:1 Harres (53.), 2:2 Aliu (57.), 3:2 Löbbers (64.)