Spiel gedreht! U19 gewinnt gegen Preußen Münster

Einen 3:1-Sieg fuhr die königsblaue U19 am Sonntag (6.2.) gegen Preußen Münster ein. Zur Halbzeitpause lag der Schalker Nachwuchs noch mit 1:0 hinten.

Personal

Co-Trainer Michael Eppers musste auf insgesamt sieben Spieler verzichten. Außerdem fehlte Chef-Coach Norbert Elgert aufgrund einer Covid-19-Infektion.

Spielverlauf

Die Anfangsviertelstunde gehörte den Adlerträgern. Und so waren es auch die Preußen, die in der 13. Minute durch Schröder in Führung gingen. Die Knappen waren in ihren Aktionen meist zu unpräzise. Nach der Pause starteten die Schalker mit mehr Druck und Zug zum Tor. Mit einem Doppelschlag durch Kojic und Rotundo (54. und 55.), der zeitgleich die Führung bedeutete, ging die zweite Spielhälfte gut los. Nach dem 2:1 wirkte die U19 aber kurzzeitig unkonzentriert und ließ einige Münsteraner Chancen zu. Der eingewechselte Denis Milic machte kurz vor dem Abpfiff den Sack mit seinem Tor zum 3:1-Endstand aus Schalker Sicht zu.

Szenen des Spiels

3. Minute: Rotundo mit dem Schussversuch. Der Ball landet aber in den Armen von Preußen-Keeper Bräuer.
13. Minute: Die Führung für Münster durch Maxim Schröder.
26. Minute: Nach einer Unsicherheit von Torwart Bräuer ist es anschließend Sidi Sane, der einen Torschuss abgibt – aber vorbei!
29. Minute: Sane legt ab auf Luis Klein. Sein Schuss landet aber weit über dem Gehäuse.
42. Minute: Gute Freistoßposition für Münster an der Kante zum 16er. Der Ball geht aber in die Mauer.
45. Minute: Mattes Hansen mit dem Schuss aus der zweiten Reihe.
47. Minute: Klein legt per Kopf auf Sane ab. Der Ball geht aber am linken Pfosten vorbei.
49. Minute: Ein Freistoß von Evan Rotundo verpasst knapp das Tor.
54. Minute: Tor für Schalke! Semin Kojic sorgt für den Ausgleich!
55. Minute: Doppelschlag!!! Rotundo bringt die Königsblauen in Führung.
58. Minute: Chance für die Preußen: Der Ball war nur ganz knapp nicht drin!
80. Minute: Ein guter Schuss von Juan Cabrera muss von Münster zur Ecke geklärt werden.
90. +4 Minute: Die endgültige Entscheidung! Der frisch eingewechselte Denis Milic profitiert von einem Torwartfehler der Gastgeber und schiebt zum 1:3 ein!

Das sagt der Co-Trainer

„Das Spiel war wie das Wetter – ungemütlich”, so Co-Trainer Michael Eppers nach Abpfiff. „Preußen Münster hat ein gutes Spiel gemacht und steht nicht umsonst auf ihrem Tabellenplatz. In der 1. Halbzeit waren wir zu unsauber im Spielaufbau. Gute Aktionen waren meist zu ungefährlich. Münster bekam zu viele Freistöße. Bei den Standardsituationen haben wir bei den zweiten Bällen nicht gut agiert. In Halbzeit 2 wollten wir es besser machen: mehr Abschlüsse und mehr Läufe in die Box. Nach unserer Führung hatten wir richtig Glück, dass wir postwendend kein Gegentor bekommen haben. Jeder kann jeden schlagen in der Liga, das zeigt die Tabelle”, resümierte Eppers. Insgesamt sei der Sieg eine sehr gute Mannschaftsleistung gewesen.

Aufstellung und Tore

SC Preußen Münster U19: Bräuer – Bena (80. Weber), Overhoff (90. Hinterding), Bindemann, Schröder, Sarrafyar (80. Kaba), Keute, Tchadjobo (67. Wiemer), Amadi, Brodner, Kloth
FC Schalke 04 U19: Rose – Campanile, Guzy, Aliu, Weichert, Hansen, Sane, Rotundo (87. Lanfer), Kojic (90.+ 2 Milic), Cabrera, Klein (80. Tonye)
Tore: 1:0 Schröder (13.), 1:1 Kojic (54.), 1:2 Rotundo (55.), 1:3 Milic (90.+4)