U19: Auswärts bei Fortuna Köln punkten

Die königsblaue U19 spielt am Samstag (2.4.) um 11 Uhr in Köln. Gegen die Fortuna will die Mannschaft von Chef-Coach Norbert Elgert wichtige Punkte sammeln, um sich an den oberen Tabellenplätzen festzusetzten.

Die Lage bei der U19

Die königsblaue U19 holte in den vergangenen drei Spielen insgesamt sechs Punkte. Bei Rot-Weiß Oberhausen (2:0) und zuletzt gegen den SC Paderborn (1:0) nahmen die Knappen drei Punkte mit. Einzig gegen Rot-Weiss Essen mussten sich die Blau-Weißen mit 1:2 geschlagen geben. Die Schalker belegen derzeit mit 24 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Personal

Nicholas Engels, Ardy Mfundu, Luis Klein und Keke Topp fallen am Wochenende definitiv aus. Die Einsätze von Elias Kurt, Emmanuel Gyamfi und Louis Köster sind noch fraglich.

Das ist der Gegner

Drei Punkte erbeutete Fortuna Köln in den letzten drei Partien. Beim SC Paderborn (0:4) und gegen den MSV Duisburg (2:4) waren die Gastgeber am Ende unterlegen. Zuletzt gewann das Team von Chef-Coach Timo Westendorf jedoch mit 2:0 bei Arminia Bielefeld. Derzeit befindet sich die Fortuna mit sieben Punkten auf dem 16. Tabellenplatz.

Das sagt der Trainer

„Fortuna Köln befindet sich zurzeit im Abstiegskampf, sie hatten zuletzt allerdings ein gutes Ergebnis in Bielefeld“, so Chef-Trainer Norbert Elgert. „Gegen einen starken MSV Duisburg haben sie zwischenzeitlich auch 2:0 geführt. Die Fortuna ist eine sehr gute Mannschaft mit guten Einzelspielern. Vor allem Gianluis di Fine und Noah Kashama sind offensiv sehr gefährlich. Wie jede andere Mannschaft in der U19-Bundesliga sind die Kölner ein sehr schwerer Gegner. Wir wollen gewinnen und oben dranbleiben.“

Spielort

BSA Bocklemünd
Heinrich-Rohlmann-Straße 1, 50829 Köln