U19 empfängt Arminia Bielefeld

Heimspiel für die U19: Am Samstag (25.11., 11 Uhr) empfangen die Königsblauen auf dem Rasenplatz 7 am Parkstadion Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen befinden sich auf einem Abstiegsrang, trotzten aber am vergangenen Wochenende dem damaligen Tabellenführer VfL Bochum ein Unentschieden ab. „Dieses Spiel wird kein Selbstläufer“, sagt Chef-Trainer Norbert Elgert.

Die Lage auf Schalke

Schalke hat seine Siegesserie auch gegen Aufsteiger Klosterhardt (5:0) weiter ausgebaut und damit in den vergangenen vier Partien jeweils immer mindestens fünf Treffer erzielt. Inzwischen stellt der S04 die beste Offensive mit 32 geschossenen Toren und führt die Tabelle mit 27 Zählern vor dem punktgleichen VfL Bochum an; allerdings haben die Knappen auch ein Spiel mehr bestritten als der Reviernachbar. Dahinter platziert: Bayer Leverkusen (22) und Borussia Dortmund (21); beide ebenfalls mit einer Partie weniger als Schalke.

Personal

Luca Beckenbauer und Nick Taitague fehlen weiterhin. Jonathan Riemer ist gesperrt. Ahmed Kutucu befindet sich zwar wieder im Lauftraining, ist aber wahrscheinlich keine Option für Samstag.

Das ist der Gegner

Bielefeld ist drittletzter und holte neun Punkte aus zwölf Spielen. Dennoch seien die Arminen deutlich stärker als es die Platzierung aussagt, betont Elgert. Das bewies Bielefeld zuletzt gegen den VfL Bochum, als die Ostwestfalen ein 1:1 holten und sogar der Siegtreffer hätten erzielen können. „Arminia hat eine gute Mannschaft mit vielen Akteuren aus der vergangenen Saison“, sagt Elgert. „Das Team kann Fußball spielen, setzt aber vor allem auf schnelle Konter.“

Das sagt der Trainer

„Wir hatten uns vorgenommen, oben dranzubleiben“, erklärt Elgert. „Das ist uns bislang gelungen und das wollen wir nun fortsetzen, um eine gute Basis für die Rückrunde zu schaffen. Wir sind in einer guten Verfassung. Doch es wird ein schwieriges Spiel für uns – aber auch für Bielefeld.“

Spielort

Rasenplatz am Parkstadion
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

Seite teilen