U19 empfängt kampfstarke Paderborner

Am kommenden Samstag (5.3.) empfängt die königsblaue U19 den SC Paderborn 07 im Schatten der VELTINS-Arena. Nach dem Sieg in Oberhausen wollen die Blau-Weißen auch gegen die Ostwestfalen erfolgreich sein. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

Die Lage bei der U19

In den vergangenen drei Spielen holte die königsblaue U19 insgesamt sechs Punkte. Bei Rot-Weiß Oberhausen (2:0) und beim SC Preußen Münster (3:1) ging die Mannschaft von Chef-Coach Norbert Elgert jeweils als Sieger vom Feld. Einzig gegen Rot-Weiss Essen (1:2) zogen die Knappen am Ende den Kürzeren. Derzeit befinden sich die Schalker mit 21 Punkten auf dem dritten Tabellenrang.

Personal

Insgesamt fehlen Chef-Coach Norbert Elgert am Samstag acht Spieler, die entweder verletzt oder krank ausfallen. Eine gute Nachricht gibt es allerdings: Gideon Guzy ist nach seiner Rotsperre zurück und steht einsatzbereit zur Verfügung.

Das ist der Gegner

Der SC Paderborn 07 nahm aus den letzten drei Spielen sieben Punkte mit. Gegen Arminia Bielefeld (3:2) und Fortuna Köln (4:0) holte das Team von Chef-Trainer Bernd Wiesner jeweils drei Punkte. Nur beim MSV Duisburg gab es ein torloses Unentschieden. Nach einem schlechten Saisonstart mit nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen, haben sich die Ostwestfalen mittlerweile gefangen und befinden sich im Aufwärtstrend. Derzeit rangieren die Paderborner mit elf Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.

Das sagt der Trainer

„Paderborn ist eine Mannschaft, die deutlich stärker ist, als es die Tabelle verrät. Sie haben in den letzten Spielen sehr gut gespielt“, warnt Chef-Trainer Norbert Elgert. „Für eine Mannschaft, die in der Tabelle unten steht, haben sie mit 20 Toren schon viele Treffer erzielt. Uns erwarten eine kampstarke Mannschaft und mit Sicherheit ein heißer Tanz am Samstag. Paderborn wird alles geben, um in der Liga zu bleiben, was sie mit Sicherheit schaffen werden.“ Sein Team stehe wie schon in den letzten Spielen vor einer großen Herausforderung.

Spielort

Parkstadion
Parkallee 3
45891 Gelsenkirchen

Tickets | Tagekasse

A-Junioren-Bundesliga
Vollzahler: 3 €
Ermäßigt: 1,50 €