U19 gewinnt Heimspiel gegen Klosterhardt

Im letzten Liga-Heimspiel der Saison fuhr die U19 einen Sieg ein: Mit 2:0 setzte sich der S04 gegen die bereits abgestiegene Arminia aus Klosterhardt durch. Nassim Boujellab und Umut Yildiz trafen für Königsblau. Zufrieden war das Trainer-Team allerdings ganz und gar nicht mit dem Auftritt ihrer Mannschaft.

S04 mit der Führung in überschaubarem Duell

Für beide Kontrahenten ging es tabellarisch um nichts mehr, Schalke steht seit dem vergangenen Spieltag als Westdeutscher Meister fest, Klosterhardt ist bereits abgestiegen. Nach dem Einzug ins Westfalenpokal-Finale durch ein 3:0 beim SV Lippstadt am Donnerstag (26.4.) rotierte Chef-Trainer Norbert Elgert wie angekündigt auf einigen Positionen.

Das Spiel in Ückendorf entwickelte sich nur langsam. Die Knappen hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, taten sich aber zugleich schwer, gegen engagierte Gäste zu ganz klaren Möglichkeiten zu kommen. Das Spiel plätscherte vor sich hin. In der 25. Minute spielte Florian Krüger von der Grundlinie in den Rückraum. Der Pass erreichte Nassim Boujellab zentral 17 Meter vor dem Kasten – und der Offensivmann verwandelte sicher. Kurz vor der Pause legte Umut Yildiz nach, als er von links das lange Eck anvisierte und verwandelte (39.). So endete der erste Durchgang mit 2:0.

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Die Hausherren hatten beinahe ausschließlich den Ball, erspielten sich nun mehr Gelegenheiten, konnten dabei aber nicht glänzen. An diesem Nachmittag sollte es nicht noch einmal gelingen, den Oberhausener Schlussmann zu überwinden. Justin Neiß (68.), Phil Beckhoff (72., 86.), Jannis Kübler (76.), sie alle scheiterten am Keeper.

Co-Trainer Slawo Freier zog nach der Partie ein enttäuschtes Fazit: „Wir waren heute überhaupt nicht zufrieden mit der Mannschaftsleistung“, erklärte er. „Wir haben die Chancen, die wir hatten, nicht genutzt. Das heute war einfach nicht der Anspruch einer Schalker U19-Mannschaft.“

Aufstellung

Schalke: Lingk – Smolinski, Riemer, Wiemann, Göring, Ahrend (70. Beckhoff), Goller (64. Neiß), Boujellab (46. Kübler), Krüger (59. Kutucu), Ceka, Yildiz
Tore: 1:0 Boujellab (25.), 2:0 Ceka (39.)