U19: Schwung mitnehmen gegen Rot-Weiss Essen

Die königsblaue U19 trifft am Sonntag (13.2.) um 11 Uhr auf Rot-Weiss Essen. Die Mannschaft von Chef-Coach Norbert Elgert möchte den Schwung aus Münster mitnehmen und den nächsten wichtigen Dreier einfahren.

Die Lage bei der U19

Die Königsblauen gehen mit einem Sieg im Rücken in die Partie gegen Rot-Weiss Essen. Insgesamt holten die Knappen in den vergangenen vier Spielen fünf Punkte. Letztes Wochenende gewannen die Blau-Weißen mit 3:1 beim SC Preußen Münster. Gegen Victoria Köln (2:2) und Borussia Mönchengladbach (1:1) teilte sich der S04 die Punkte. Ausschließlich gegen den VfL Bochum (0:1) mussten die U19 eine Niederlage hinnehmen. Derzeit rangieren die Königsblauen mit 18 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Personal

Im Vergleich zur Vorwoche nimmt die Anzahl der Ausfälle ein wenig ab. Die verletzten Keke Topp und Ardy Mfundu fallen nach wie vor definitiv aus.

Das ist der Gegner

In den vergangenen vier Spielen holte die Mannschaft von Chef-Trainer Vincent Wagner insgesamt sieben Punkte. RWE gewann unter anderem gegen den SC Paderborn (4:3) und Fortuna Köln (2:1). Gegen Arminia Bielefeld trennten sich die Essener vergangene Woche mit einem torlosen Remis. Nur der MSV Duisburg war den Gästen aus Essen überlegen. Die Zebras gewannen das Spiel deutlich mit 3:0. Derzeit befindet sich Rot-Weiss Essen mit 17 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, haben allerdings ein Spiel weniger als die Knappen.

Das sagt der Trainer

„Mit Rot-Weiss Essen treffen wir auf eine Mannschaft, die bisher sehr gut gepunktet hat. Sie haben ein gutes Torverhältnis, da sie wenig Gegentore kassieren“, so Chef-Trainer Norbert Elgert. „Sie sind eine fußballerisch sehr gute Mannschaft, die taktisch variabel auftritt. Uns erwartet ein kämpferisch starker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Unsere Mannschaft hat sich vom intensiven Spiel am Sonntag erholt und unter der Woche sehr gut trainiert. Wir wollen an die zweite Halbzeit in Münster anknüpfen, denn vom Kämpferischen, Läuferischen und vom Zusammenhalt war das eine gute Leistung. Am Wochenende werden wir diese über 90 Minuten bringen müssen.“

Wichtige Information

Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt!