U19: Taktisch variable Duisburger zu Gast im Parkstadion

Die königsblaue U19 empfängt am Samstag (9.4., 11 Uhr) den MSV Duisburg im Parkstadion. Zum Abschluss der englischen Woche will das Team von Chef-Coach Norbert Elgert noch einmal alles geben.

Die Lage bei der U19

Die königsblaue U19 geht mit drei Siegen in Serie in die Partie gegen den MSV. Zuletzt gewann die Mannschaft von Chef-Trainer Norbert Elgert gegen Rot-Weiß Oberhausen (2:0), den SC Paderborn (1:0) und zuletzt Fortuna Köln (3:0). Somit sind die Knappen auch seit drei Spielen in Folge ohne Gegentor und befinden sich derzeit mit 27 Punkten auf dem zweiten Platz.

Personal

Bis auf die Langzeitverletzten, sind alle Spieler für das Spiel gegen den MSV Duisburg einsatzbereit.

Das ist der Gegner

Der MSV Duisburg holte in den letzten drei Spielen insgesamt sieben Punkte. Bei Fortuna Köln (4:2) und Arminia Bielefeld (4:0) gewann das Team von Chef-Coach Engin Vural. Einzig gegen den SC Paderborn gab es ein torloses Unentschieden. Derzeit befinden sich die Zebras im sicheren Tabellenmittelfeld. Mit 20 Punkten rangieren sie auf Platz neun.

Das sagt der Trainer

„Der MSV Duisburg ist ein sehr homogenes Team. Sie sind fußballerisch die stärkste Mannschaft, die die U19 des MSV in den letzten Jahren hatte“, so Chef-Trainer Norbert Elgert. „Mit nur zwölf Gegentoren können sie richtig gut verteidigen und sind taktisch variabel. Duisburg wird ein richtiger Brocken. Für uns kommt es darauf an, nach dem Pokalspiel zu regenerieren und im dritten Spiel der englischen Woche nochmal alles rauszuhauen. Ich bin aber trotz der schweren Aufgabe sehr optimistisch, weil die Jungs zurzeit sehr gut drauf sind.“

Spielort

Parkstadion
Parkallee 3, 45891 Gelsenkirchen