Suche
Login
Bitte melde Dich mit deinen bestehenden Nutzerdaten an.
U19 für Endrunde qualifiziert
Achtelfinaleinzug trotz bitterer Niederlage: Die Schalker U19 musste sich am Samstag (25.04.) dem VfL Wolfsburg mit 4:5 geschlagen geben. Nach einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung konnte die Mannschaft von Norbert Elgert den Vorsprung nicht ins Ziel bringen, sicherte sich aber dennoch das Ticket für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.
Die Knappen erwischten einen Traumstart in die Partie und führten bis zur 47. Minute souverän mit 4:0. In der Folge verlor Königsblau jedoch den Zugriff, Wolfsburg drehte die Begegnung und fügte S04 am letzten Spieltag der Hauptrunde eine bittere Niederlage zu.
Trotz der Niederlage durften die Knappen nach Abpfiff durchatmen: Borussia Dortmund gewann zwar parallel mit 3:1 beim 1. FC Heidenheim und zog nach Punkten gleich, doch dank des besseren Torverhältnisses behauptete S04 den 4. Platz und löste damit das Ticket für das Achtelfinale. In der Runde der letzten 16 trifft Königsblau nun am kommenden Wochenende auf die U19 der TSG Hoffenheim.
Ein ausführlicher Spielbericht folgt.