Pierre-Emile Hojbjerg muss in die Play-offs

Am letzten Spieltag der EM-Qualifikation ist die dänische Nationalelf von Albanien überflügelt worden.

Während das Team um Schalkes Mittelfeldmann Pierre-Emile Hojbjerg spielfrei war, entschieden die Albaner ihre finale Partie in Armenien mit 3:0 für sich. Damit steht fest: Dänemark muss im November in die Play-offs.

Am Sonntag (11.10.) war Hojbjerg derweil in einem Freundschaftsspiel im Einsatz. In Kopenhagen unterlag der 22-Jährige mit seiner Mannschaft gegen Frankreich mit 1:2. Olivier Giroud vom FC Arsenal stellte mit einem Doppelpack die Weichen früh auf Sieg für den EM-Gastgeber (4./6.). In der Nachspielzeit betrieb Erik Sviatchenko nur noch Ergebniskosmetik. Hojbjerg wurde zur Pause eingewechselt.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

190529_Elgert_Buchvorstellung_0232

Gib alles - nur nie auf! Lebenserfahrung, Führungsstil, Autobiografie

Bereits zum zweiten Mal war Norbert Elgert am Mittwoch (29.5.) zu Gast bei „90 Minuten – Ein Abend unter Schalkern“. Diesmal hatte sein Besuch einen besonderen Anlass: Unter dem Titel „Gib alles – nur nie auf! Die Erfolgsstrategien vom Trainer der Weltstars“ hat der Schalker Talentschmied im April 2019 im Ariston Verlag seine Autobiografie veröffentlicht. Und um die drehte sich alles in der VELTINS-Arena.

180711_u23_trainer

Torsten Fröhling: Mit Einstellung, Fleiß und Hingabe kann man viel erreichen

Vor knapp einer Woche hat Torsten Fröhling die Arbeit als Chef-Trainer der U23 aufgenommen. Zuvor war der 51-Jährige bei Vereinen wie Holstein Kiel, dem Hamburger SV, 1860 München oder dem SV Wehen Wiesbaden tätig. Auf schalke04.de spricht der Fußballlehrer über seine ersten Tage im Ruhrgebiet, die U23 als letzte Ausbildungsstufe, seine Idee von Fußball und verrät ein wenig über sich persönlich.

180516_u19_goller_tsg

U19: Intensität, Mentalität, Teamgeist

Geschafft! Die U19 steht im Finale um die Deutsche Meisterschaft – insgesamt zum achten Mal. Gegen Hoffenheim setzt sich der S04 am Ende mehr als verdient mit zwei überzeugenden Siegen (1:0, 4:2) durch und beeindruckte dabei mit der für die A-Jugend mittlerweile klassischen Trias aus Mentalität, Intensität und Teamgeist.

team

Drei Erfolge am langen Wochenende

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. schalke04.de gibt einen Überblick über die Auftritte der Teams von der U9 bis zur U15.