Zwei Siege und ein Unentschieden für die Knappenschmiede-Teams

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. knappenschiede.de gibt einen Überblick über die Auftritte der Teams von der U12 bis zur U16.

U16: Souveräner Sieg gegen Verl

Am Sonntag (14.11.) gewann die Königsblaue U16 ihr 10. Saisonspiel gegen eine tiefstehende Mannschaft aus Verl mit 2:0. In der Anfangsphase der Partie kamen die Schalker mehrfach gefährlich vor das Tor. Allein in den ersten fünf Minuten erspielten sich die Knappen zwei Großchancen. Gegen einen tief verteidigenden Gegner kreierten die Blau-Weißen immer wieder gute Möglichkeiten, einzig die Zielstrebigkeit vor dem Tor fehlte. Verl kam hauptsächlich durch Konterchancen vor das Tor der Schalker. In der 26. Minute platzte schließlich der Knoten: Obed Ofori verarbeitete einen punktgenauen Schnittstellenpass von Takang Anubodem und vollendete zum 1:0 ins linke untere Eck. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Viele Chancen auf Seiten der Königsblauen, bei denen einzig die Chancenverwertung ausblieb. Berkay Karaca traf einmal nur den Pfosten, Obed Ofori gleich zweimal. Verl lauerte zwischendurch immer wieder auf ihre Kontermöglichkeiten. Die erlösende Entscheidung für die Knappen fiel in der Nachspielzeit: Derick Gyamfi ließ seine Gegner im Strafraum stehen und traf gezielt zum 2:0-Endstand (80.+1).

Das sagt der Trainer:
„Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hatten in den ersten 20 Minuten bestimmt vier Hochkaräter, die wir eigentlich hätten nutzen müssen“, so Chef-Trainer Willi Landgraf. „Heute fehlte uns ein wenig das Spielglück, deshalb mussten wir ein bisschen länger auf den ersten Treffer warten. Wir hätten zur Halbzeit schon höher führen müssen. In der zweiten Hälfte haben wir wieder gut gestartet und hatten gute Chancen. Aber auch hier mussten wir leider bis zur Nachspielzeit auf den Treffer warten. Trotzdem haben die Jungs das gut gemacht und es war ein hochverdienter Sieg.“

Aufstellung
FC Schalke 04: Freitag- Rogasik, Karaca, Ayhan, Pescelidis – Anubodem, van Eck (74. Gyamfi), Muja (60. Gashi), Lorei (77. Croonen) – Ofori (80. Bimete), Jann (54. Kerbsties)
Tore: 1:0 Ofori (26.), 2:0 Gyamfi (80.+1)

U13: Spannendes Remis gegen Köln

Mit 3:3 trennte sich die U16 am Sonntag (14.11.) vom 1. FC Köln. Ein technisch hohes Niveau, schöne Einzelaktionen und gute Kombinationen führten zu vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Zu Beginn der Partie nutzten die Königsblauen ihre Möglichkeiten und gingen bereits nach sieben Minuten durch Kimon Seidel, der nach einer Flanke von der linken Seite zum 1:0 vollendete, in Führung. In der 28. Minuten traf Matteo Comes nach einer Ecke zum verdienten 2:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte wurden die Kölner stärker und drückten auf den Anschlusstreffer. Innerhalb von drei Minuten glichen sie die Partie sogar aus. Durch einen Konter fiel in der 51. Minute das 2:1 und nach einem Ballverlust im Zentrum der Ausgleich zum 2:2 (54.). Das Spiel und vor allem die Zweikämpfe wurden in dieser Phase der Partie intensiver. Die Gäste nahmen das Momentum ihrer zwei vorherigen Treffer mit und erzielten zwei Minuten vor Schluss nach einem Standard das 2:3 (68.). Doch die Blau-Weißen zeigten Moral und trafen in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum erneuten Ausgleich. Nach einer Ecke verwandelte Mika Brocks zum 3:3-Endstand.

Das sagt der Trainer:
„Wir sind einfach stolz auf unserer Jungs. Wir haben ein technisch starkes, spannendes und gutes Fußballspiel sehen dürfen“, gab sich Chef-Trainer Jörg Behnert zufrieden. „Beide Mannschaften haben sich technisch sowie kämpferisch stark und fair verhalten. Bis auf die aufkommende Hektik in der Schlussphase habe ich nichts auszusetzen. Es hat wieder einmal Spaß gemacht, diesem Jahrgang zuzuschauen.“

U12 überzeugt bei Bayer 04 Leverkusen

Am Samstag (13.11.) setzten sich die Knappen mit 3:1 gegen Bayer Leverkusen durch. Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften ein intensives Spiel. Nach vier Minuten trafen die Gäste, durch eine Unaufmerksamkeit der Schalker Defensive, zum 0:1. Das Team von Chef-Trainer Fatlum Zaskoku zeigte sich jedoch unbeeindruckt und drängte auf den Ausgleich. In der 28. Minute waren die Königsblauen schließlich erfolgreich: Doruk Muzak traf nach einer schönen Kombination zum 1:1. Zehn Minuten später netzte Eren Erden mit einem satten Schuss zum 2:1 ein (38.). Im weiteren Spielverlauf erspielte sich die U12 noch weitere Chancen, welche allerdings ungenutzt blieben. Zwei Minuten vor Schluss sorgte Antonio Lombardi mit einem Lupfer aus 30 Metern für den 3:1-Endstand (58.).

Das sagt der Trainer:
„Es war ein tolles Fußballspiel“, freute sich Chef-Trainer Fatlum Zaskoku über die starke Leistung seiner Mannschaft. „Bis auf die ersten Minuten haben wir die gesamte Partie über das Geschehen auf dem Platz bestimmt und das Tempo hochgehalten. Wir haben Leverkusen kaum Torchancen ermöglicht und hatten selbst sogar die Möglichkeit, den ein oder anderen Treffer mehr zu erzielen. Die Jungs haben heute eine riesige Spielfreude an den Tag gelegt und wurden am Ende mit einem verdienten Sieg belohnt.“

Tags

Seite teilen