U16 mit zwei Testspiel-Niederlagen

Die königsblaue U16 musste zwei Niederlagen in der Sommervorbereitung einstecken: Am Donnerstag (23.8.) traten die Knappen gegen den 1. FC Köln an und verloren 2:3. Zwei Tage später folgte am Samstag (25.8.) ein Test gegen die U17 von Fortuna Köln. Nach Abpfiff lautete das Ergebnis 1:2.

S04 - 1. FC Köln: Szenen des Spiels

2. Minute: Frühes Tor für S04! Nach einer Hereingabe über Außen von Guzy, folgt ein Querpass im Sechszehner von Shubin, den der freistehende Grosonja verwerten kann.
11. Minute: Eine gute Chance! Jander passt in die Tiefe, Grosonja kann den Ball erlaufen, scheitert danach aber am gegnerischen Torhüter.
13. Minute: Den Kölnern gelingt ein Pass durch die Schnittstelle, doch der Stürmer scheitert an Braune.
15. Minute: Der Ausgleich. Die Knappen verlieren einen Ball im Zentrum, woraufhin die Gäste mit einem Konter über Außen zum Schalker Tor vordringen. Nach einer Flanke von rechts, trifft ein Kölner per Kopf zum 1:1.
25. Minute: 1:2. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, köpft ein gegnerischer Spieler auf das Tor. Braune pariert, doch die Kölner können den Abpraller aus dem Fünfer verwerten und stauben ihren zweiten Treffer ab.
28. Minute: Der Ausgleich für Schalke! Nach einer Flanke von Guzy, kommt Shubin zum Abschluss. Der Keeper verhindert das Tor, doch den Abpraller kann Grosonja verwerten.
40. Minute: Chance für Königsblau: Peters steckt den Ball in die Tiefe durch, doch der freistehende Guzy bringt ihn nicht ins Tor.
55. Minute: Ein Kölner knallt den Ball aus 16 Metern an die Latte.
66. Minute: Ein Schuss aus 16 Metern fliegt in die lange Ecke – Kozar pariert und die Kölner können den Abpraller danach nicht verwerten.
72. Minute: Der 1. FC Köln erhöht den Spielstand auf 2:3: Nach einem Pass in die Schnittstelle, setzt der Gegner sich gegen Kozar durch und bringt den Ball flach in die Ecke.
78. Minute: Die Kölner sind in der Schalker Hälfte mit vier Mann in der Überzahl. Den Gegnern gelingt ein Querpass, aber Walter kann ihnen in letzter Sekunde den Ball abnehmen.

S04 - Fortuna Köln U17: Szenen des Spiels

7. Minute: Eine gute Kombination gelingt den Knappen über den linken Flügel. Grosonja bringt den Ball quer zu Köster, der aus 13 Metern knapp über das Tor schießt.
14. Minute: 1:0 für Königsblau! Heim spielt einen harten Pass ins Zentrum, sodass Fortuna Köln den Ball selbst ins Tor schießt.
18. Minute: Heim passt zu Grosonja, der frei vor dem Tor steht. Bevor er das Leder verwandeln kann, wird er gefoult – kein Elfmeter.
21. Minute: Erneut eine gute Chance der Knappen: Nach einem Pass in die Schnittstelle, erreicht der Ball Grosonja, dessen Heber nur den Außenpfosten trifft.
28. Minute: Fortuna Köln gleicht aus. Eine Flanke landet am kurzen Pfosten, wo die Gegner per Fuß zum 1:1 treffen.
30. Minute: 2:1 für Fortuna Köln. Nach einem Freistoß kann der Gegner kann das Leder im Fünfer über die Linie schieben.
37. Minute: Die Schalker verpassen den Ausgleich! Ein Kopfball von Guzy verfehlt knapp das Tor.
43. Minute: Das war knapp! Braune pariert einen Schuss der Gegner aus elf Metern.
53. Minute: Ein tiefer Ball erreicht Korniyenko, der ihn verlängern kann. Doch danach scheitert Özgen am gegnerischen Keeper.
68. Minute: Die Knappen verlieren einen Ball im eigenen Sechszehner. Fortuna Köln steht 11 Meter frei vor dem Tor, doch das Leder geht über die Latte.
74. Minute: Ein Fernschuss von Kara aus 20 Metern geht knapp über das gegnerische Tor.

Das sagt der Trainer

„In der ersten Halbzeit gegen Fortuna Köln haben wir uns viele Torchancen erarbeitet. Damit bin ich sehr zufrieden. In der zweiten Hälfte haben wir einige Wechsel vorgenommen. Wir haben wenig Ruhe ins Spiel bekommen und einige Fehlpässe gespielt. Daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten“, erklärte Chef-Trainer Willi Landgraf. „Aber wir dürfen nicht vergessen, dass es ein Vorbereitungsspiel war und diese da sind, um Erkenntnisse aus den Partien zu ziehen und wir uns verbessern können.“

Für die U16 war das Spiel gegen Fortuna Köln der letzte Test auf deutschem Boden: Ab Montag (27.8.) sind die Knappen eine Woche lang in Madrid und nehmen an einem Turnier teil. Dort treffen sie auf große Gegner wie Atletico Madrid und Benfica Lissabon. „Das waren bisher alles gute Testspiele. In gut zwei Wochen geht es mit der Saison wieder los. Jetzt hoffe ich, dass wir uns den letzten Schliff in Madrid holen“, so Landgraf.

Aufstellung S04 - 1. FC Köln U16

Schalke: Braune (60. Kozar) – Walter, Weichert (46. Radszuweit), Peters (46. Ceylan), Maurer (46. Clein) – Cabrera – Jander (21. Kara), Shubin (60. Köster) – Özgen (60. Biondic), Grosonja (46. Sane), Guzy

Tore: 1:0 Grosonja (2.), 1:1 (15.), 1:2 (25.), 2:2 Grosonja (28.), 2:3 (72.)

Aufstellung S04 - Fortuna Köln U17

Schalke: Braune (66. Kozar), Ceylan (50. Min Walter), Weichert, Maurer, Peters (65. Radzuweit) – Köster – Cabrera (65. Klein), Shubin (50. Kara) – Heim (60. Sane), Grosonja (48. Korniyenko), Guzy (40. Özgen)

Tore: 1:0 ET (14.), 1:1 (28.), 1:2 (30.)

Das könnte dich auch interessieren