3:1 in Belfast - DFB-Team löst WM-Ticket

Die deutsche Nationalelf hat das Ticket für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Russland gelöst. Im vorletzten Qualifikationsspiel setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag (5.10.) mit 3:1 beim Tabellenzweiten Nordirland durch und kann damit nicht mehr von Platz eins der Qualifikationsgruppe C verdrängt werden.

Leon Goretzka

Beim Erfolg in Belfast stand Leon Goretzka in der Anfangsformation. Der Mittelfeldmann kam in seinem elften Länderspiel insgesamt 66 Minuten lang zum Einsatz.
Die Treffer für den amtierenden Titelträger, der sich zum 19. Mal in Folge für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnte, erzielten Sebastian Rudy (2.), Sandro Wagner (21.) und Joshua Kimmich (86.). Die Gastgeber betrieben in Person von Josh Magennis in der dritten Minute der Nachspielzeit lediglich noch Ergebniskosmetik.
Im abschließenden Gruppenspiel treffen Goretzka und Co. am Sonntag (8.10.) auf Aserbaidschan. Anstoß in Kaiserlautern ist um 20.45 Uhr. Mit einem weiteren Erfolg könnte die DFB-Auswahl die Qualifikation mit der perfekten Ausbeute von 30 Punkten beenden. Die WM-Gruppen werden am 1. Dezember in der Konzerthalle des Staatlichen Kremlpalastes in Moskau ausgelost.

Seite teilen