Afrika Cup für Nabil Bentaleb beendet

Im abschließenden Spiel der Gruppe B beim Afrika Cup in Gabun ist Nabil Bentaleb mit der algerischen Auswahl am Montag (23.1.) nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den Senegal hinausgekommen. Damit ist das Turnier für Schalkes Nummer 10 beendet. Bentaleb stand wie schon in den beiden Partien zuvor in der Startelf und kam über die volle Distanz zum Einsatz. Beide Treffer der Nordafrikaner in Franceville erzielte Islam Slimani von Leicester City (10., 52.).

Am Ende hätte Algerien allerdings auch ein Sieg bei der Konstellation in der Gruppe nicht zum Weiterkommen gereicht, da Tunesien sein Duell gegen Simbabwe zeitgleich mit 4:2 für sich entschied und damit in der Endabrechnung auf sechs Punkte kommt. Algerien indes hat nach dem 2:2-Unentschieden zum Auftakt gegen Simbabwe, einer 1:2-Pleite im zweiten Spiel gegen Tunesien und der abschließenden Punkteteilung lediglich zwei Zähler auf dem Konto. Gruppensieger ist der Senegal, der zwei Siege und ein Remis einfahren konnte.

10

Nabil Bentaleb

Position Mittelfeld
Geburtsdatum 24.11.1994
Größe 1.87 m
Gewicht 78 kg
Auf Schalke seit 01.08.2020

Seite teilen