Amine Harit feiert Sieg im letzten WM-Test

Nachdem Breel Embolo, Leon Goretzka und Marko Pjaca ihre WM-Generalproben siegreich absolviert hatten, reist auch Amine Harit mit einem Erfolgserlebnis nach Russland. Mit Marokko gelang dem Offensivmann am Samstag (9.6.) ein 3:1-Sieg gegen Estland. Beim Länderspiel in Talinn kam der Schalker in den ersten 45 Minuten zum Einsatz.

Die Tore für Marokko erzielten der ehemalige S04-Profi Younes Belhanda (11.), Hakim Ziyech (38./Elfmeter) und Youssef En-Nesyri (72.). Ats Purje (76.) sorgte auf Seiten der Gastgeber noch für Ergebniskosmetik. Marokko startet bereits am Freitag (15.6., 17 Uhr) mit der Partie gegen den Iran in die Weltmeisterschaft. Die anderen beiden Gegner in der Gruppe B sind Spanien und Portugal.

Weston McKennie mit starkem Länderspiel

Auch Weston McKennie kann zufrieden auf das vergangene Länderspiel blicken. Der Mittelfeldmann fährt mit den USA zwar nicht zur WM, verabschiedete sich aber mit einer starken Leistung in die Sommerpause. Gegen WM-Mitfavorit Frankreich hätte es in Lyon sogar beinahe zum Sieg gereicht. Nachdem Julian Green (44.) die US-Boys in Führung gebracht hatte, traf Kylian Mbappe (78.) in der Schlussviertelstunde noch zum Ausgleich für die Franzosen. McKennie war beim Unentschieden die gesamten 90 Minuten mit von der Partie.

Seite teilen