Amine Harit muss nach der Vorrunde die Koffer packen

Der Traum vom Einzug ins WM-Achtelfinale ist für Amine Harit geplatzt. Aufgrund der 0:1-Niederlage am Mittwoch (20.6.) gegen Portugal hat Marokko vor dem letzten Gruppenspiel keine Chance mehr, das Ticket für die K.o.-Runde zu lösen. Besonders bitter: Sowohl im Auftaktmatch gegen den Iran (0:1) als auch gegen den amtierenden Europameister hatten die Nordafrikaner eine gute Leistung gezeigt.

Amine Harit

„Ich weiß, es hört sich seltsam an, aber wir empfinden in allererster Linie Stolz“, sagt Marokkos Trainer Hervé Renard, der gegen Portugal nicht auf Amine Harit setzte. Der Schalker, der gegen den Iran noch zum ‚Man of the Match‘ gewählt worden war, saß in Moskau auf der Bank und wurde auch nicht eingewechselt. Das einzige Tor des Tages erzielte Cristiano Ronaldo in der vierten Minute.

Zum Abschluss der Gruppenphase trifft Marokko am Montag (25.6.) auf Spanien. Anstoß ist um 20 Uhr in Kaliningrad.

Seite teilen