Baba, Bentaleb und Tekpetey beim Afrika Cup

Gleich drei Knappen nehmen am Afrika Cup teil, der vom 14. Januar bis zum 5. Februar 2017 in Gabun ausgetragen wird. Abdul Rahman Baba und Bernard Tekpetey stehen im Aufgebot der ghanaischen Auswahl, Nabil Bentaleb läuft für Algerien auf. Dementsprechend nimmt das Trio auch nicht am Trainingslager in Benidorm teil.

Bentaleb trifft mit seiner Mannschaft in der Gruppe B auf Simbabwe, Tunesien und den Senegal. Baba und Tekpetey, der am Donnerstag (5.1.) den Sprung ins endgültige Aufgebot der ‚Black Stars‘ geschafft hat, messen sich in Gruppe D mit Mali, Uganda und Ägypten. Beim Afrika Cup 2015 hatte Ghana den Titel knapp verpasst und errang am Ende die Silbermedaille.

Eric Maxim Choupo-Moting verzichtete indes auf eine Teilnahme an dem Kontinentalturnier. Für die Nationalelf Kameruns steht der 27-Jährige aber grundsätzlich weiter zur Verfügung.