Blendi Idrizi feiert Länderspiel-Debüt für den Kosovo

Blendi Idrizi hat am Dienstag (1.6.) sein erstes Länderspiel für den Kosovo absolviert. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler kam beim Erfolg über San Marino mehr als 80 Minuten zum Einsatz. Matthew Hoppe muss derweil auf sein erstes Länderspiel für die USA noch warten.

Blendi Idrizi

Idrizi im ersten Spiel direkt in der Startelf

Nach seiner ersten Berufung in den Kader der A-Nationalmannschaft des Kosovo ist Blendi Idirizi am Dienstag (1.6.) gleich zu seinem Länderspiel-Debüt gekommen. Im Testspiel gegen San Marino, das der Kosovo im heimischen Pristina mit 4:1 für sich, stand Idrizi in der Startelf und wurde in der 82. Minute ausgewechselt. Die vier Tore für die Mannschaft des Schweizer Trainers Bernard Challandes erzielte Vedat Muriqi (28., 45.+1, 46. 76.), der in der Serie A für Lazio Rom aufläuft. Fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang David Tomassini der Ehrentreffer für die Gäste.

Hoppe bei US-Niederlage ohne Einsatz

Bereits am Sonntag (30.5.) haben die USA in St. Gallen gegen die Schweiz getestet. Das US-Team, bei dem Matthew Hoppe erstmals im Kader stand, gegen die Eidgenossen aber nicht zum Einsatz kam, verlor mit 1:2. Sebastian Lletget brachte die Gäste in der fünften Minute mit 1:0 in Führung, Ricardo Rodriguez (10.) und Steven Zuber (63.) drehten die Partie für den EM-Teilnehmer.

Seite teilen