Embolo bereitet Treffer vor, Sanés Team gewinnt zu null

Mit einem Sieg in die EM-Qualifikation ist Breel Embolo am Samstag (23.3.) gestartet. Salif Sané feierte ebenfalls ein Erfolgserlebnis. Der Verteidiger gewann mit seiner Mannschaft das letzte Spiel in der Afrika-Cup-Qualifikation. schalke04.de fasst beide Partien zusammen.

Breel Embolo

Schalker legt vor, Stuttgarter vollendet

Die Schweiz ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und entschied ihr Spiel in Georgien mit 2:0 für sich. Vor 54.000 Zuschauern in Tiflis stand Breel Embolo in der Startelf der Eidgenossen, die nach 54 Minuten durch das Führungstor des Stuttgarters Steven Zuber auf die Siegerstraße einbogen. Die Vorarbeit dazu leistete Embolo. Der Schalker Stürmer machte einen langen Ball fest und legte anschließend Zuber auf, der die Kugel aus halblinker Position im Strafraum ins lange Eck schlenzte. Das zweite Tor erzielte Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach (80.). Embolo spielte insgesamt 84 Minuten und war an mehreren guten Offensivaktionen beteiligt.

Am Dienstag (26.3.) sind die Schweizer erneut im Einsatz. Das Duell mit Dänemark wird für Embolo sicherlich ein ganz besonderes: Spielort ist seine alte Wirkungsstätte in Basel.

Sané spielt 90 Minuten

Der Senegal, der bereits vor dem Anpfiff das Ticket für den Afrika Cup im Sommer in der Tasche hatte, entschied sein letztes Gruppenspiel gegen Madagaskar mit 2:0 für sich. Dabei stand Salif Sané in der Startelf und kam über die volle Distanz zum Einsatz. Beide Treffer in Thiès markierte M‘Baye Niang von Stade Rennes (27., 56.).

Nach erfolgreicher Qualifikation für das Kontinentalturnier überprüft der Senegal am Dienstag (26.3.) noch einmal seine Form. Gegner ist Mali.

Seite teilen