Farfan holt mit Peru Platz 3 bei Copa America

Einen versöhnlichen Abschluss gab es für Jefferson Farfan und seine peruanische Nationalmannschaft bei der Copa America in Chile.

Einen versöhnlichen Abschluss gab es für Jefferson Farfan und seine peruanische Nationalmannschaft in der Nacht von Freitag auf Samstag (4.7.) bei der Copa America in Chile. Im kleinen Finale besiegten die „Inkas“ Paraguay in Concepcion mit 2:0 (0:0) und sicherten sich damit zum zweiten Mal in Folge den 3. Platz beim Kontinental-Turnier.

Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit war es Andre Carillo von Sporting Lissabon, der sein Team auf die Siegerstraße brachte. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball überwand er mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze Paraguays Keeper Villar zum 1:0 (48.). Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte dann Ex-Bundesliga-Profi Paulo Guerrero nach einem Konter für die Entscheidung (89.).

 

Jefferson Farfan kam  in dieser Partie wegen einer leichten Knöchelverletzung  nicht zum Einsatz und wird nun zunächst in Urlaub gehen, seine Rückkehr auf Schalke ist für Ende Juli geplant.

Seite teilen