Florian Flick debütiert bei U21-Erfolg in Polen

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat ihr abschließendes EM-Qualifikationsspiel in Polen am Dienstag (7.6.) mit 2:1 gewonnen. Neben Malick Thiaw kam auch Florian Flick zum Einsatz, der damit seine Premiere bei den DFB-Junioren feierte.

Florian Flick

Der Mittelfeldspieler der Königsblauen wurde in der 68. Minute eingewechselt. Thiaw spielte in den ersten 45 Minuten.

Die Treffer für die Mannschaft von Antonio Di Salvo erzielte Youssoufa Moukoko in der 25. und 85. Minute, Bartosz Bialek (35.) markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gastgeber.

Deutschland hatte sich bereits vier Tage zuvor dank eines 4:0-Sieges gegen Ungarn für die Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien qualifiziert. Polen hingegen hat aufgrund der Niederlage gegen das DFB-Team Platz zwei an Israel verloren und die EM-Teilnahme damit verpasst.

Seite teilen