Gold Cup: Matthew Hoppe ist Gruppensieger

Dank eines 1:0-Erfolges gegen Kanada hat sich die US-amerikanische Nationalmannschaft um Matthew Hoppe am Sonntag (18.7.) Platz eins in der Vorrundengruppe B des Gold Cups gesichert. Schalkes Angreifer kam in seinem zweiten A-Länderspiel eine Viertelstunde lang zum Einsatz. Der 20-Jährige wurde in der 75. Minute für Gyasi Zardes eingewechselt.

Matthew Hoppe

Für die Entscheidung vor 18.467 Zuschauern in Kansas City sorgte Shaq Moore bereits nach 20 Sekunden. Sein frühes Tor war gleichbedeutend mit dem schnellsten Treffer in der Historie des Gold Cups.

Nach der Optimalausbeute von neun Zählern aus drei Begegnungen in der Vorrunde des Kontinentalturniers treffen die US-Boys im Viertelfinale auf Jamaica oder Costa Rica. Das Spiel in der Runde der letzten Acht steigt am Sonntag (25.7.) in Arlington.

Seite teilen