Gold Cup: Weston McKennie köpft USA ins Halbfinale

Weston McKennie war im Viertelfinale des Gold Cups gegen Curacao in der Nacht auf Montag (1.7.) Matchwinner der US-Auswahl. Der Mittelfeldmann der Königsblauen, dessen Vertragsverlängerung wenige Stunden zuvor auf der Mitgliederversammlung verkündet worden war, erzielte nach einer Flanke von Christian Pulisic mit einem Kopfball in der 25. Minute den 1:0-Siegtreffer des Gastgebers.

Weston McKennie

„Es war nicht unser bestes Spiel, aber es geht darum weiterzukommen – und das haben wir geschafft“, erklärte McKennie nach dem Abpfiff. Für die US-Kicker war es der vierte Sieg ohne Gegentor im vierten Turnierspiel.

Im Halbfinale treffen die USA am Donnerstag (4.7.) auf Jamaika, das in der Runde der letzten acht Panama mit 1:0 bezwingen konnte. Das andere Halbfinal-Duell bestreiten Haiti und Mexiko.

Seite teilen