Matthew Hoppe steht im US-Kader für den Gold Cup

Große Ehre für Matthew Hoppe: Der Angreifer ist am Donnerstag (1.7.) von US-Nationaltrainer Gregg Berhalter in den Kader für den anstehenden Gold Cup berufen worden. Im Aufgebot für das Kontinentalturnier, das vom 10. Juli bis zum 1. August in der Heimat des königsblauen Stürmers ausgetragen wird, stehen insgesamt 23 Akteure.

Matthew Hoppe

Die US-Boys treffen in der Gruppe B auf Kanada, Martinique und ein drittes Team, das noch nicht feststeht. Denn: Haiti, St. Vincent und die Grenadinen, Bermuda sowie Barbados spielen in zwei Vorabrunden den noch fehlenden Teilnehmer für die Gruppenphase aus.

Dimitrios Grammozis wünscht seinem Spieler viel Glück für das Turnier. „Für Matthews Kopf, seine Weiterentwicklung, ist das ein Schritt nach vorne“, erklärt der Coach, der bei einem erfolgreichen Abschneiden der US-Auswahl in den ersten Pflichtspielen auf den Stürmer verzichten müsste. Hoppe könnte beim Gold Cup seine Länderspiel-Premiere feiern. Der 20-Jährige hatte bislang einmal im US-Aufgebot gestanden, war bei der 1:2-Niederlage am 30. Mai in der Schweiz aber nicht zum Einsatz gekommen.

Seite teilen