Kein Sieger im königsblauen Duell

In der abgelaufenen Saison wirbelten Amine Harit und Yevhen Konoplyanka häufig gemeinsam gegnerische Abwehrreihen durcheinander. Am Donnerstag (31.5.) waren beide indes Gegner - im Testspiel zwischen WM-Teilnehmer Marokko und der für das anstehende Turnier nicht qualifizierten Ukraine.

Yevhen Konoplyanka

Einen Sieger fand die Begegnung, die in Genf (Schweiz) ausgetragen wurde, nicht. Beim Abpfiff des Schiedsrichters nach 90+04 Minuten stand es 0:0.

Ein königsblaues Duell auf dem Platz gab es lediglich im zweiten Durchgang. Denn während Konoplyanka in der Startelf stand und insgesamt 76 Minuten lang mitwirkte, wurde Harit erst zu Beginn der zweiten Hälfte für Khalid Boutaib eingewechselt.

Harit hofft auf Kaderplatz

Am Montag (4.6.) bestreitet Marokko um 20 Uhr seinen nächsten Härtetest gegen die Slowakei. Wenige Stunden zuvor muss der Verband seinen finalen WM-Kader bei der FIFA melden. Harit hat nach seinen guten Auftritten zuletzt gute Chancen, am Ende in das 23-köpfige Aufgebot berufen zu werden.

Konoplyanka bestreitet vor seinem Sommerurlaub noch ein weiteres Freundschaftsspiel. Am Sonntag (3.6.) um 16 Uhr trifft der 28-Jährige mit der Ukraine auf Albanien.