Last-Minute-Punkt für Roman Neustädter

Roman Neustädter hat am Samstag (11.6.) seine Pflichtspiel-Premiere im Trikot der russischen Nationalmannschaft gefeiert. Im ersten Gruppenspiel bei der Europameisterschaft in Frankreich konnte der Knappe beim 1:1 gegen England einen Last-Minute-Punkt bejubeln.

Der Ausgleich durch Vasiliy Berezutskiy fiel in der Nachspielzeit. Eric Dier hatte die „Three Lions“ nach 73 Minuten in Führung geschossen.

In Marseille stand Neustädter in der Startelf der Sbornaja. Trainer Leonid Sluzki bot den 28-Jährigen im defensiven Mittelfeld auf. Der Schalker kam insgesamt 79 Minuten lang zum Einsatz. „Es fühlt sich an wie ein Traum. Ich genieße die Zeit und habe sehr viel Spaß im Team“, erklärte Neustädter nach dem Schlusspfiff. Zum Spiel sagte er: „Wenn man in letzter Minute den Ausgleich erzielt, ist die Freude riesengroß. Wir müssen das Spiel jetzt analysieren und schauen, was wir in den kommenden Partien besser machen müssen.“

In ihrem zweiten Gruppenspiel treffen die Russen am Mittwoch (15.6.) um 15 Uhr in Lille auf die Slowakei. Dritter Gegner ist am Montag (20.6., 21 Uhr) in Toulouse die walisische Auswahl.

Seite teilen