Kurzeinsatz für Maya Yoshida bei Japans WM-Generalprobe

In einem Duell zweier WM-Teilnehmer hat Maya Yoshida am Donnerstag (17.11.) mit der japanischen Nationalmannschaft eine 1:2-Niederlage gegen Kanada kassiert. Bei der Partie in Dubai, der Generalprobe der „Blauen Samurai“ vor dem Turnierstart, wurde der Innenverteidiger der Königsblauen in der 85. Minute für Takumi Minamino von der AS Monaco eingewechselt.

Maya Yoshida

Das entscheidende Tor fiel in der fünften Minute der Nachspielzeit: Lucas Cavallini von den Vancouver Whitecaps verwandelte einen Foulelfmeter. Zuvor hatte bereits Steven Vitoria (21./CD Chaves) für Kanada zum Ausgleich getroffen. Japans Torschütze war Yuki Soma. Der Stürmer von Nagoya Grampus Eight war nach sieben Spielminuten erfolgreich.

Die Weltmeisterschaft beginnt für Yoshida direkt mit einem besonderen Spiel. Japan trifft zum Auftakt der Gruppe E am Mittwoch (23.11.) auf Deutschland, die weiteren Gegner sind am Sonntag (27.11.) Costa Rica sowie am Donnerstag (1.12.) die spanische Auswahl.

Seite teilen