Mehmet Can Aydin bereitet Siegtreffer für DFB-Junioren vor

Die U20-Junioren des DFB haben am Montag (26.9.) im zweiten Spiel dieser FIFA-Abstellungsperiode den zweiten Sieg eingefahren. Drei Tage nach dem 2:1-Erfolg gegen Polen gewann die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf in Rumänien mit 1:0.

Mehmet Can Aydin

Das Tor des Tages vor 3.700 Zuschauern in Arad erzielte Freiburgs Robert Wagner, der sich in der 73. Minute nach einem Distanzschuss Mehmet Can Aydins die Kugel schnappte und aus fünf Metern Torentfernung traf.

Aydin war 60 Sekunden zuvor eingewechselt worden, bis dahin stand mit Kerim Calhanoglu ein weiterer Schalker auf dem Platz. Der Linksfuß, dem gegen Polen der 2:1-Siegtreffer gelungen war, hätte mit einem Lupfer, der ans Lattenkreuz klatschte (28.), und mit einem strammen Linksschuss, den Rumäniens Keeper Alexandru Borbei aus dem Eck fischte (37.), in der ersten Halbzeit beinahe das Führungstor für die DFB-Junioren erzielt.