Nations League: Nur Ozan Kabak im Einsatz

Vier Knappen waren von ihren Heimatverbänden für die Nations League nominiert worden – am 2. Spieltag kam aber nur Ozan Kabak zum Einsatz. schalke04.de fasst die Partie der Türkei sowie die Begegnungen von Deutschland und Wales zusammen.

Ozan Kabak

Ozan Kabak kam im Nations-League-Spiel in Serbien über die volle Distanz zum Einsatz. Bei der Partie in Gruppe 3 der Liga B bildete der Abwehrspieler des FC Schalke 04 gemeinsam mit Caglar Soyuncu von Leicester City die Innenverteidigung der Türken, die trotz langer Überzahl – Aleksandar Kolarov hatte in der 49. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte – nur 0:0 spielte. Für die Mannschaft von Nationaltrainer Senol Günes war es nach der 0:1-Auftaktpleite gegen Ungarn der erste Punkt. Ahmed Kutucu, der im ersten Spiel noch in der Startelf gestanden hatte und 45 Minuten lang zum Einsatz gekommen war, durfte bei dem torlosen Remis in Belgrad nicht mitwirken.

Serdar ohne Einsatz

Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Spanien teilte die deutsche Nationalmannschaft auch im zweiten Spiel der Nations League A Gruppe 4 die Punkte. Beim 1:1 in der Schweiz, für die der Ex-Knappe Breel Embolo auflief, erzielte Ilkay Gündogan in der 14. Minute den Führungstreffer. Silvan Widmer glich nach einer knappen Stunde aus. Suat Serdar kam in Basel anders als zuvor gegen die Iberer nicht zum Einsatz.

Last-Minute-Sieg für Wales

Drei Tage nach dem Auftakterfolg in Finnland konnte die walisische Nationalelf auch ihr zweites Spiel in der Gruppe 4 der Nations League B für sich entscheiden. Beim 1:0-Sieg gegen Bulgarien kam Rabbi Matondo in seiner Heimatstadt Cardiff nicht zum Einsatz. Das Tor des Tages köpfte der erst kurz zuvor eingewechselte Neco Williams in der vierten Minute der Nachspielzeit.