Rekordsieg für Weston McKennie und die USA beim Gold Cup

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die US-amerikanische Nationalmannschaft hat sich vorzeitig das Weiterkommen beim Gold Cup gesichert. Dem Team um Weston McKennie gelang in der Nacht zu Sonntag (23.6.) ein wahres Schützenfest. 6:0 lautete der Endstand in Cleveland gegen Trinidad und Tobago.

Nachdem die Anfangsphase noch ausgeglichen verlaufen war, erspielten sich die US-Boys eine zunehmende Überlegenheit, die kurz vor der Pause in der Führung durch Aaron Long mündete. Nach dem Seitenwechsel vergab der Turniergastgeber zunächst einige Gelegenheiten zu weiteren Treffern, holte dieses Versäumnis innerhalb von zwölf Minuten jedoch mehr als nach: Vier Tore zwischen der 66. und 78. Minute ließen keine Zweifel mehr am Sieg der Amerikaner aufkommen. Zweimal Gyasi Zardes sowie Christian Pulisic und Paul Arriola brachten die deutliche 5:0-Führung.

Long sorgte in der 90. Minute schließlich dafür, dass die USA den höchsten Sieg beim Gold Cup in ihrer Geschichte feiern durften. Zuvor hatte der gegnerische Torwart einen wuchtigen McKennie-Schuss nicht festhalten können. Der Schalker kam über die volle Distanz zum Einsatz.

Mit sechs Punkten und 10:0 Toren führen die Amerikaner ihre Gruppe nach zwei Spielen vor dem punktgleichen Panama an. Da Panama zuvor 4:2 gegen Guyana gewonnen hatte, stehen sowohl die USA als auch Panama bereits als Viertelfinalisten fest. In der Nacht zu Donnerstag (27.6.) spielen beide Nationen untereinander den Gruppensieg aus. Anpfiff in Kansas City ist um 3 Uhr deutscher Zeit.

Seite teilen