Rodrigo Zalazar erzielt Doppelpack beim Länderspieldebüt

Rodrigo Zalazar hat ein perfektes Debüt für die Nationalmannschaft Uruguays gefeiert. In der Nacht auf Donnerstag (15.6./MEZ) erzielte der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 in Montevideo beim 4:1-Testspielerfolg gegen Nicaragua einen Doppelpack.

Rodrigo Zalazar

Schöner hätte er sich seine Premiere im Nationaltrikot nicht erträumen können: Rodrigo Zalazar wurde von Uruguay-Trainer Marcelo Bielsa nicht nur in die Startelf für das Testspiel gegen Nicaragua berufen, der Mittelfeldspieler zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen sogar mit einem Doppelpack und einer insgesamt ganz starken Leistung zurück.

Beim 1:0-Führungstreffer, erzielt von Matias Arezo in der achten Spielminute, schlug Zalazar einen schönen Ball zur Grundlinie auf Facundo Pellistri, der für den Torschützen auflegte.

Uruguay bestimmte die komplette Partie und kam zu weiteren zahlreichen Torchancen. In der 37. Spielminute konterte die Celeste über Pellistri, der den Ball zum mitgelaufenen Zalazar passte. Schalkes Nummer 10 setzte den Ball gekonnt aus zwölf Metern ins rechte Eck.

Nach Brian Rodriguez‘ Tor zum 3:0 (56.) war es dann erneut Zalazar, der mit seinem zweiten Treffer des Tages das 4:0 für seine Mannschaft erzielte. Beim satten Schuss aus halbrechter Position und rund 20 Metern Torentfernung war für Nicaragua-Keeper Miguel Rodriguez nichts zu halten (82.).

Für den Ehrentreffer Nicaraguas zeichnete sich Luis Coronel in der zweiten Spielminute der Nachspielzeit verantwortlich, Zalazar war bereits sieben Zeigerumdrehungen zuvor ausgewechselt worden.

In der Nacht auf Mittwoch (21.6., 1.30 Uhr) bestreitet Uruguay in Montevideo ein weiteres Testspiel, Gegner ist dann Kuba.

Seite teilen