Sané spielt bei Senegal-Sieg durch - Schöpf bei ÖFB-Erfolg auf der Bank

Österreich hat sein abschließendes Gruppenspiel in der Nations League am Sonntag (18.11.) gewonnen, Alessandro Schöpf kam dabei nicht zum Einsatz. Bereits am Samstag (17.11.) feierte Salif Sané mit dem Senegal einen Erfolg. schalke04.de fasst die Länderspiele mit königsblauer Beteiligung zusammen.

Salif Sane

ÖFB-Team gewinnt - Schöpf nur auf der Bank

Österreich um Schalkes Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf hat zum Abschluss der Nations League einen 2:1-Auswärtssieg in Nordirland gefeiert. Xaver Schlager brachte seine Mannschaft in der 49. Minute in Führung, die Corry Evans acht Minuten später ausglich. In der dritten Minute der Nachspielzeit war es dann Hertha-Profi Valentino Lazaro, dem der Siegtreffer für den ÖFB gelang. Schöpf kam in dem tabellarisch gesehen unbedeutenden Spiel nicht zum Einsatz. Bereits vor diesem abschließenden Gruppenmatch stand fest, dass Nordirland als Tabellenletzter der Gruppe 3 aus der Liga B ab- und Bosnien-Herzegowina in die Liga A aufsteigen wird.

Sané spielt 90 Minuten

Bereits am Samstag (17.11.) war Salif Sané im Einsatz. Der Verteidiger gewann mit der senegalesischen Auswahl in der Afrika-Cup-Qualifikation mit 1:0 in Äquatorialguinea. Dabei wirkte Schalkes Nummer 26 über die volle Distanz mit. Der einzige Treffer des Tages fiel per Eigentor. Luis Meseguer traf nach 52 Minuten in die falschen Maschen. Bereits vor dem Anpfiff hatte der Senegal das Ticket für das Kontinentalturnier im kommenden Sommer in der Tasche. Aus ihren bisherigen fünf Partien in der Gruppe A holten Sané und Co. 13 Zähler.