Sead Kolasinac siegt im internen S04-Duell

Sead Kolasinac hat mit Bosnien Herzegowina beim Kirin Cup in Japan das Finale erreicht. Beim Einladungsturnier gewann das Team um den Abwehrmann am Freitag (3.6.) gegen Dänemark mit 4:3 im Elfmeterschießen. Dabei gelang Kolasinac nicht nur der Einzug ins Endspiel, sondern auch ein Sieg im internen S04-Duell mit Pierre-Emile Hojbjerg. Beide Schalker standen in der Startelf ihrer Teams. Während Kolasinac bis zum Schluss auf dem Platz war, war Hojbjerg 61 Minuten für die Dänen im Einsatz.

Nachdem Dänemark durch Treffer von Simon Kjaer (22.) und Viktor Fischer (41.) bereits 2:0 in Führung gegangen war, sorgte Milan Djuric in der zweiten Hälfte per Doppelpack (52., 84.) für den Ausgleich der Bosnier, obwohl diese ab der 70. Minute nach einer Ampelkarte für Ognjen Vranjes in Unterzahl agieren mussten. Im anschließenden Elfmeterschießen behielten die Bosnier, die im Finale auf Japan oder Bulgarien treffen, die Oberhand.

Seite teilen