Suat Serdar feiert Premiere in der deutschen Nationalelf

Beim 2:2-Unentschieden im Testspiel gegen Argentinien hat Suat Serdar am Mittwoch (9.10.) sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gefeiert. Der Mittelfeldmann der Königsblauen, der von Bundestrainer Joachim Löw nachnominiert worden war, wurde nach 71 Minuten für Serge Gnabry eingewechselt.

Suat Serdar

In der Neuauflage des WM-Endspiels von 2014 waren Serge Gnabry (15.) und Kai Havertz (22.) für die DFB-Elf erfolgreich, die Treffer der Südamerikaner erzielten Lucas Alario (66.) und Lucas Ocampos (85.).

Am Sonntag (13.10.) könnte Serdar auch seine Premiere in einem Pflichtspiel feiern, wenn die deutsche Mannschaft im Rahmen der EM-Qualifikation in Estland gefordert ist. Anpfiff in Tallinn ist um 20.45 Uhr, RTL überträgt live.

Seite teilen