Tor, Vorlage und Sieg: Malick Thiaw mit der U21 erfolgreich

Dreifacher Grund zur Freude bei Malick Thiaw: Der Verteidiger des FC Schalke 04 feierte mit der deutschen U21-Nationalmannschaft am Dienstag (7.9.) beim EM-Qualifikationsspiel in Lettland bei seinem zweiten Auftritt im DFB-Trikot seinen zweiten Sieg. Zum 3:1-Erfolg in Riga steuerte der 20-Jährige den Treffer zum Endstand bei. Zudem bereitete er ein weiteres Tor vor.

Malick Thiaw

In der 48. Minute stand das königsblaue Eigengewächs nach einer Ecke des Hoffenheimers Angelo Stiller goldrichtig und nickte die Kugel aus fünf Metern in die Maschen. Der Vorbereiter hatte zuvor selbst zum 2:1 getroffen (41.). Außerdem war Youssoufa Moukoko erfolgreich. Der Stürmer der Schwarz-Gelben hatte in der 25. Minute nach Vorarbeit von Thiaw die frühe Führung der Letten durch Ilja Korotkovs (8./FS Metta-LU Riga) ausgeglichen.

Schalkes Nummer 33 kam insgesamt 74 Minuten lang zum Einsatz. Seinen Part in der Schlussphase übernahm der Bochumer Armel Bella Kotchap. Nach bislang zwei Spielen führt der amtierende Europameister Deutschland die EM-Qualifikationsgruppe B mit der Optimalausbeute von sechs Punkten an.

Seite teilen