Türkische Nationalmannschaft: Stefan Kuntz nominiert Mehmet Can Aydin

Mehmet Can Aydin steht erstmals im Aufgebot der türkischen Nationalmannschaft. Auswahltrainer Stefan Kuntz nominierte den 21 Jahre alten Schalker für die beiden anstehenden EM-Qualifikationsspiele am Samstag (25.3.) in Armenien sowie am Dienstag (28.3.) gegen Kroatien.

Mehmet Can Aydin

Der Rechtsfuß, der bislang für die U-Nationalteams des Deutschen Fußball-Bundes aufgelaufen ist, hat sich unlängst dafür entschieden, künftig für die Türkei zu spielen.

Aydin war im Sommer 2014 aus der Jugend von Borussia Mönchengladbach nach Gelsenkirchen gewechselt. In der Knappenschmiede durchlief der Außenbahnspieler sämtliche Stationen, ehe er in der Saison 2020/2021 den Sprung zu den Profis schaffte. Bislang bestritt er 40 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Königsblauen – 15 davon in der laufenden Saison.

Seite teilen