U21-EM: S04-Neuzugang Jonjoe Kenny mit England ausgeschieden

Jonjoe Kenny hat am Freitag (21.6.) mit der englischen U21-Nationalmannschaft einen bitteren Abend bei der Junioren-Europameisterschaft erlebt. In Cesena unterlag das Team um Schalkes Neuzugang vom FC Everton mit 2:4 gegen Rumänien und ist damit bereits vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden.

Jonjoe Kenny

Anders als bei der 1:2-Auftaktpleite gegen Frankreich stand Kenny dieses Mal in der Startelf der „Three Lions“, die gegen starke Rumänen das Nachsehen hatten. Nachdem lange kein Treffer fallen wollte, wurde es in der letzten Viertelstunde spektakulär – alle sechs Tore fielen in der Schlussphase.

Dabei gelang es England durch Demarai Gray (79.) und Tammy Abraham (87.) zweimal binnen kurzer Zeit, die Führung der Rumänen durch George Puscas (76.) und Ianis Hagi (85.) jeweils auszugleichen. Florinel Coman ließ die Südosteuropäer mit einem Doppelpack in den Schlussminuten dann aber jubeln.

Kenny kam über die volle Distanz zum Einsatz. Zum Abschluss der Vorrunde treffen die Engländer am Montag (24.6.) um 21 Uhr auf Kroatien.

Seite teilen