Startelfeinsätze, aber keine Siege für Victor Pálsson und Darko Churlinov

Mit Victor Pálsson und Darko Churlinov waren am Mittwoch (8.9.) zwei Schalker für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Pálssons Isländer unterlagen Deutschland deutlich, Churlinov holte mit Nordmazedonien einen Zähler gegen Rumänien.

Victor Pálsson

Deutschland zu stark für Island

Im Laugardalsvöllur traf die isländische Nationalelf vor 3.600 Zuschauern auf das DFB-Team. Victor Pálsson stand für die Gastgeber in der Startelf und wurde erst kurz vor Schluss in der 89. Minute ausgewechselt.

Bereits in der vierten Spielminute ging die Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick in Führung. Serge Gnabry traf nach Vorarbeit von Leroy Sané zum 1:0. Nach Freistoßflanke von Joshua Kimmich erhöhte Antonio Rüdiger per Kopf zum 2:0 (24.), Leroy Sané (56.) und Timo Werner (89.) erzielten die weiteren Treffer.

Mit vier Punkten aus sechs Partien liegt Island auf dem fünften Platz der Gruppe J. Deutschland führt die Tabelle mit 15 Zählern vor Armenien (11) an. Der Gruppensieger qualifiziert sich für die WM 2022 in Katar, die Gruppenzweiten absolvieren Playoff-Spiele.

Torloses Remis für Nordmazedonien

Ebenfalls in der Gruppe J im Einsatz war Darko Churlinov mit Nordmazedonien. Der Mittelfeldspieler der Königsblauen spielte beim 0:0-Unentschieden gegen Rumänien, das in Skopje vor 5.260 Zuschauern ausgetragen wurde, bis zur 78. Minute.

Das Team von Blagoje Milevski hat damit weiterhin die Chance, sich für die WM zu qualifizieren. Nordmazedonien ist mit neun Punkten Vierter, Rumänien hat zehn Zähler auf dem Konto.