Zweiter Einsatz für die U20: Mehmet Can Aydin spielt 1:1 gegen Norwegen

Mit Mehmet Can Aydin in der Startelf hat sich die deutsche U20-Nationalmannschaft am Montag (6.9.) in einem Testspiel 1:1-unentschieden von Norwegen getrennt. In Zwickau war das Schalker Eigengewächs über die volle Distanz am Ball. Für den Rechtsfuß war es das zweite Spiel im Trikot der U20 und der insgesamt 26. Einsatz für eine Junioren-Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehmet Can Aydin

In der GGZ-Arena hatte Malik Tillman aus der U23 von Bayern München die deutsche Auswahl nach 34 Minuten in Führung geschossen. Oscar Aga von Grogud IL traf in der 74. Minute per Foulelfmeter zum Endstand. Bei den Gästen kam ebenfalls ein Knappe zum Einsatz: Mikail Maden aus der U23.

Vier Tage vor dem Remis gegen Norwegen hatte sich die deutsche Elf mit 2:0 in Tschechien durchgesetzt. Aydin war dabei in der 81. Minute eingewechselt worden. Anfang Oktober stehen die nächsten Aufgaben für die deutsche Auswahl an. Im Rahmen eines elftägigen Lehrgangs wird sich die U20 dann mit Polen und Rumänien messen.

Seite teilen