Zweiter Sieg für Yevhen Konoplyanka und die Ukraine

Mit Salif Sané und Yevhen Konoplyanka waren zwei Knappen am Sonntag (9.9.) für ihre Nationalmannschaften in der Qualifikation für den Afrika-Cup und in der UEFA Nations League im Einsatz. schalke04.de fasst die Auftritte der beiden Königsblauen zusammen.

Yevhen Konoplyanka Ukraine

Konoplyanka mit perfekter Ausbeute

Am zweiten Spieltag der UEFA Nations League hat die Ukraine in der Gruppe B1 den zweiten Sieg eingefahren und ist dem Aufstieg in die A-Liga ein großes Stück nähergekommen. Yevhen Konoplyanka stand in Lwiw beim 1:0-Erfolg gegen die Slowakei in der Startelf und blieb 78 Minuten lang auf dem Feld. Anders als am ersten Spieltag gegen Tschechien blieb der Schalker diesmal ohne Tor, die größte Möglichkeit hatte er nach fünf Minuten per Distanzschuss. Das Tor des Tages in der chancenarmen Partie erzielte Andrey Yarmolenko zehn Minuten vor Schluss per Foulelfmeter.

Sané spielt remis auf Madagaskar

Auf dem Weg zum Arika-Cup 2019 hat der Senegal ein 2:2-Remis auf Madagaskar erreicht. Salif Sané stand für den WM-Teilnehmer über die volle Distanz auf dem Platz. Die Westafrikaner gingen durch Moussa Konaté (27.) und Keita Baldé (62.) zweimal in Führung, die Gastgeber glichen jedoch durch Paulin Voavy (44.) und Kalidou Koulibaly (67.) jeweils aus. Nach dem zweiten Spieltag steht der Senegal nun mit vier Punkten auf Platz 1 der Qualifikationsgruppe. Überschattet wurde das Duell in Antananarivo von einer Massenpanik am Stadioneingang, bei der eine Person ums Leben gekommen ist.