Trainer Leistungsgruppen

Timo Krampen - Leistungsgruppe Sprint/Langsprint/Hürde

1. Wie lange bist du schon Trainer/In bei Schalke 04?
Seit Oktober 2014

2. Deine Trainingsgruppe ist besonders, weil…
…sie den Leistungssport im wahrsten Sinne des Wortes sehr leichtfüßig meistert.

3. Was ist deine Trainingsphilosophie/-motivation/-grundsatz?
Ich möchte, dass meine Athletinnen und Athleten ihr volles Potential ausschöpfen können – auf und neben dem Sportplatz! Das bedeutet, dass die Gedanken, die man sich als Trainer macht, weit über das rein Sportliche hinaus gehen.

4. Wenn du vom Training kommst, dann…
…bin ich meistens hungrig!

Andre Pollmächer - Talentschmiede/Leistungsgruppe Lauf

1. Wie lange bist du schon Trainer/In bei Schalke 04?
Ich bin seit dem 1.1.2017 Trainer bei Schalke 04, also ganz neu im königsblauen „Geschäft“.

2. Deine Trainingsgruppe ist besonders, weil…
Ich trainiere die Mittelstreckengruppe von Schalke 04, die sich vor allem durch enormen Ehrgeiz, Leistungsbereitschaft und Disziplin auszeichnet. Das ist gerade im pubertären Alter nicht selbstverständlich und macht sie deswegen besonders.

3. Was ist deine Trainingsphilosophie/-motivation/-grundsatz?
Es gibt im Leistungssport, dem ich mich zugehörig fühle, nur eine Garantie: Wenn du nicht ALLES dafür tust, um dein Ziel zu erreichen, dann wird auch keine Top-Leistung dabei rauskommen. Und danach handel ich auch als Trainer.

4. Wenn du vom Training kommst, dann…
…verbringe ich Qualitätszeit mit meiner Freundin.

Andrea Flaßkamp - Leistungsgruppe Sprint