Die Mitgliedschaft

Kennst du das? Dieses nervöse Kribbeln am Samstagnachmittag? Die Vorfreude? Die unverständlichen Blicke der Familie, wenn du wieder mal völlig abwesend bist? Was andere nicht begreifen können, ist für uns gelebte Realität, denn wir sind alle vom gleichen königsblauen Virus befallen: Wir sind Schalker und werden es immer bleiben. Dieses Gefühl lässt sich weder abstellen noch eindämmen – du bist Schalker durch und durch. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, Hin- und Rückrunde, jahrein und jahraus.

Der Mythos Schalke ist seit 1904 mehr als die bedingungslose Liebe zu deinem Fußballclub. Schalker sein ist eine Lebenseinstellung, die man mit Stolz verkörpert. In guten wie in schlechten Zeiten. Wenn du beim Lesen dieser Zeilen schon wieder dieses Kribbeln gespürt hast, diesen Stolz und unbewusst das Steigerlied gesummt hast, dann würden wir dich gerne als Mitglied beim geilsten Club der Welt willkommen heißen: beim FC Schalke 04.

Mitgliedervorteile

Mitglieder erhalten beim FC Schalke 04 exklusive Vorteile, z.B. beim Ticketkauf für alle Heimspiele der Knappen in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League sowie beim Kauf von Eintrittskarten für Auswärtsspiele von Schalke 04. Zusätzlich genießen Mitglieder viele weitere Mehrwerte, Vergünstigungen und Extras. Dazu gehört auch die Teilnahme an der jährlichen Mitgliederversammlung.

Die Mitgliedervorteile im Detail.


Beitragssätze

Die Beitragssätze im Detail.


Das passiert mit dem Mitgliedsbeitrag

Entgegen der Meinung vieler, wird der Mitgliedsbeitrag weder für Spieler-/Managergehälter, noch für Ablösesummen oder Ähnliches eingesetzt. Das Geld geht an den Verein, nicht an Einzelpersonen.

Dabei ist der Mitgliedsbeitrag ein wichtiger Bestandteil des Vereinswesens und für dessen Verwendung gibt es klare Regeln. So wird ein Großteil der Mitgliedsbeiträge für den Betrieb der Sportabteilungen des FC Schalke 04 und im Zuge von „Schalke hilft“ für soziale Projekte eingesetzt. Außerdem werden die Beiträge für den Betrieb des Vereins, also z.B. die Mitgliederversammlung und den Schalker Kreisel verwendet. Du kannst also sicher sein, dass der Beitrag dort eingesetzt wird, wo er dringend nötig ist und wo er Dir als Vereinsmitglied zugute kommt.

Mitglieder­service

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr | Samstag 9 bis 14 Uhr
Hotline: 01806 | 221904 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz; max. 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
E-Mail: mitglied@schalke04.de

Vereinslied

Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
(Text bearbeitet von Hans J. König / 1963)

Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
Blau und Weiß, verlass mich nicht
Blau und Weiß ist ja der Himmel nur
Blau und Weiß ist unsere Fußballgarnitur

Hätten wir ein Königreich
Machten wir es den Schalkern gleich
Alle Mädchen, die so jung und schön
Müssten alle Blau und Weiß spazieren gehn

Mohammed war ein Prophet
Der vom Fußballspielen nichts versteht
Doch aus all der schönen Farbenpracht
Hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht

Tausend Feuer in der Nacht
Haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde, die zusammenstehn
Dann wird der FC Schalke niemals untergehn.