Begeisterte Kicker und Besucher beim sechsten Knappenkids-Cup

Am Samstag (13.7.) fand der AOK Knappenkids-Cups 2019 in seiner nunmehr sechsten Auflage auf Schalke statt. Mitreißende Partien auf acht Kunstrasenspielfeldern und ein buntes und unterhaltsames Rahmenprogramm sorgten für einen tollen Familientag. Trotz zwischenzeitlichen Regens.

Knappenkids-Cup

2500 Besucherinnen und Besucher, 920 Nachwuchs-Kicker in 92 Teams, 189 Spiele mit insgesamt 926 gefallenen Toren und drei Sieger in drei Altersklassen – der AOK Knappenkids-Cup wusste auch in diesem Jahr wieder zu beeindrucken.

Begrüßt wurden die aus ganz Deutschland angereisten Kicker von Olaf Thon, der stets ein gern gesehener Gast beim Turnier ist. Gemeinsam mit Moderator Dirk Oberschulte-Beckmann hieß er die Kids auf Schalke willkommen, beschrieb noch einmal das Format des Turniers – und schon ging es auf den acht Kleinfeldern los. Das Rennen um die Siegerpokale, Medaillen und Preise konnte beginnen.

In den Jahrgängen 2007/2008, 2009/2010 und 2011/2012 ging es von Beginn an hoch her. Wer gerade Spielpause hatte, wurde abseits der Kleinfelder versorgt und unterhalten. Der S04-Gesundheitspartner – die AOK NordWest – unterstützte die Kicker mit viel frischem Obst, an Wasser wurde ebenfalls nicht gespart. In der Hüpfburg konnten die Kinder die Beine locker hüpfen, an der Torwand die Schussgenauigkeit üben oder sich im Kinderschminkzelt verwandeln lassen. Wer sein Glück weiter austesten wollte, konnte am Schalke hilft!-Stand an der Tombola teilnehmen. Erwin und Jolinchen, das Maskottchen der AOK NordWest, erfüllten außerdem jeden Autogrammwunsch.

Nach den Achtel-, Viertel-, und Halbfinalpartien waren die Finalspiele dann ganz besonders spannend und aufregend: Im Jahrgang 07/08 setzten sich schlussendlich Noahs Friends durch, im Jahrgang 09/10 das Team Rotthauser Löwen und im Jahrgang 11/12 die Soccer Academy Peter Peschel. Sie alle konnten sich im Schatten der VELTINS-Arena über ihren Sieg, die Medaillen und den Pokal freuen.

Seite teilen