Bunter Auftakt zum Mitgliedertag

Im Mittelpunkt des Vorprogramms, durch das Schalkes Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann führte, stand auch in diesem Jahr wieder die Ehrung jener Mitglieder, die ihr 25-jähriges Jubiläum im FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. feiern. Dies waren insgesamt 1864 Vereinsmitglieder- über 1100 von ihnen waren in die VELTINS-Arena gekommen, um sich ihre Ehrennadel und Urkunde feierlich übergeben zu lassen.

Der Schalker Mitgliedertag 2017 am Sonntag (25.6.) bot den anwesenden Vereinsmitgliedern im Vorfeld des offiziellen Teils der Mitgliederversammlung abwechslungsreiche Stunden.

Esports, Walking Football und musikalische Höhepunkte: Der Schalker Mitgliedertag 2017 am Sonntag (25.6.) bot den anwesenden Vereinsmitgliedern im Vorfeld des offiziellen Teils der Mitgliederversammlung abwechslungsreiche Stunden.

Sportlich wurde es auf einem Kleinfeld: Das Walking Football-Team, das auf Initiative der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! einmal wöchentlich gemeinsam trainiert, trat in einem Spiel gegen eine Auswahl aus Enschede an, die der FC Twente nach Schalke entsandte. Für den S04 traten unter anderem die Eurofighter Martin Max und Ingo Anderbrügge gegen den Ball. Nach einem packenden Duell setzten sich die Knappen mit 11:10 durch.

An der Spielkonsole konnten sich die Schalker mit den FIFA-Profis Cihan Yasarlar und Tim Schwartmann messen. Im Beat-The-Pro gab es für die Mitglieder im Eins-gegen-Eins mit dem Profi dann auch etwas zu gewinnen: Mit etwas Glück konnten Derby-Tickets und offizielle Esports-Trikots erspielt werden.

Auch musikalisch interessierte Schalker durften sich über einen tollen Programmpunkt freuen. Das Rockorchester „Ruhrgebeat“ führte gut eine halbe Stunde durch die vergangenen 50 Jahre der Rockgeschichte. Ein echtes Highlight, denn das Orchester setzt sich ganz besonders zusammen: Schlagzeugen, Bass- und E-Gitarren, Keyboards, Trompeten, Posaunen, Geigen, Celli sowie zehn Sängern sorgten für eine ganz besondere Atmosphäre im Schalker Wohnzimmer.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen