Christian Heidel bei Mannschaftsbetreuer-Infoveranstaltung

25 Regionen und bald 25 Mannschaftsbetreuer in ganz Deutschland - am Samstag (24.9.) machte das S04-Projekt Station in Mannheim. Bei der nun schon 23. Infoveranstaltung stand Christian Heidel als Überraschungsgast den rund 100 anwesenden Mitgliedern Rede und Antwort.

Dabei erläuterte er auch das Ziel des Projekts, die Mitglieder in ganz Deutschland zu informieren und den Austausch zwischen ihnen und dem Verein zu verbessern: „Wichtig ist ein Verein, wo die Menschen eine Rolle spielen. Deswegen finde ich das Projekt Mannschaftsbetreuer überragend.“

Ein Thema, das die Fans interessierte, waren die Bauarbeiten auf dem Berger Feld. Hier unterstrich Heidel die Bedeutung der Maßnahmen: „Das, was jetzt geplant ist, ist wirklich ein Quantensprung. Es ist dringend notwendig, nicht nur in Spieler zu investieren, sondern auch in die Infrastruktur.“ Besonders zugute kommen die verbesserten Arbeitsbedingungen auch der Knappenschmiede, deren Bedeutung für den Verein betont wurde.

Von Fanseite gab es Lob für die Ruhe, die in und um Schalke trotz des Saisonstarts herrscht. Mit dieser Ruhe will Heidel gemeinsam mit dem gesamten Verein aus der aktuellen Lage wieder herauskommen.

Interessiert waren die Mitglieder auch an seiner Meinung zum Thema Kommerzialisierung. Dazu äußerte sich der S04-Sportvorstand wie folgt: „Das ist eine absolute Gradwanderung und Herausforderung, vor der wir alle stehen. Ich gehöre ja auch so ein bisschen zu den Fußballromantikern.“ Dabei liegt ihm eines besonders am Herzen: „Dass ein Verein immer noch ein Herz hat und dass man das noch spürt. Dass die Menschen in einem Verein und um einen Verein noch eine Rolle spielen.“

Seite teilen